König Charles III.: Krebsbehandlung wird pausiert
Bereits zu Beginn des Jahres schockierte König Charles III. (75) die ganze Welt, als er öffentlich verkündete, dass er an Krebs erkrankt ist. Um welche Art von Krebs es sich handelt, verriet der Monarch bis heute nicht. Seither soll sich der König von England in ärztlicher Behandlung im Kampf gegen die Krankheit befinden. Laut der "Daily-Mail" soll der 75-Jährige diese jetzt allerdings unterbrechen wollen. Der Grund: Eine mehrtägige Auslandsreise. Demnach hätten die Ärzte ihr Einverstanden für die Unterbrechung der Behandlung gegeben.
Insider packt aus! "Australien ist eine große Sache"
Ab dem 18. Oktober soll Charles gemeinsam mit seiner Frau Königin Camilla, 77, nach Sydney und Canberra reisen. Anschließend soll das Paar einen Staatsbesuch in Samoa absolvieren. Ganze elf Tage soll das royale Paar dabei unterwegs sein. Es ist die erste geschäftliche Auslandsreise, die Charles seit seiner schwerwiegenden Diagnose antreten wird.
Dabei sollen auf die britischen Royals ganze zehn Termine pro Tag warten. Insider erklärten gegenüber "Daily Mail", dass die Reise in enger Absprache mit den Ärzten des Königs geplant wurde. Auf die Gesundheit soll stets geachtet werden – auch ein Arzt soll Charles ins Ausland begleiten. Weiter heißt es: "Die zwei Wochen im Vorfeld der königlichen Reise wurden für Seine Majestät (terminlich) bewusst kurz gehalten. (...) Australien ist eine große Sache und er möchte fit sein." Anschließend wolle König Charles III. seine Behandlung wieder aufnehmen.
Verwendete Quelle: Daily Mail