König Charles III.: Herber Schlag! Seine Brüder verbünden sich gegen ihn

König Charles III.: Herber Schlag! Seine Brüder verbünden sich gegen ihn

Während die Vorbereitungen auf die Krönung von König Charles III. auf Hochtouren laufen, schmieden zwei enge Familienmitglieder offenbar eine Allianz, die den neuen Monarchen vor erhebliche Probleme stellen dürfte ... 

Prinz Andrew mit ungewöhnlicher Begleitung

Er lacht, scherzt, gestikuliert: Prinz Andrew (63) ist auf aktuellen Fotos vom Wochenende ganz in seinem Element. Die Bilder zeigen den Skandal-Prinzen beim Ausritt auf Schloss Windsor. Neben ihm ein äußerst ungewöhnlicher Begleiter: sein jüngerer Bruder Prinz Edward (59). Nanu?

Wie die "Daily Mail" schreibt, sei ein gemeinsamer Ausritt von Andrew und Edward "seit Jahren" nicht vorgekommen. Merkwürdig, dass sich die beiden ausgerechnet jetzt - nur wenige Wochen vor Charles' Krönung - fröhlich vereint bei einem gemeinsamen Reit-Ausflug ablichten lassen. Dick eingepackt in wetterdichten Jacken und schwarzen Handschuhen trotzten die beiden jüngeren Brüder von König Charles III. dem britischen Nieselwetter. 

Prinz Andrew und Prinz Edward reiten zusammen in Windsor aus© ddp Images
Was gibt's denn da zu lachen? Prinz Andrew (r.) ist bei einem Reit-Ausflug mit Prinz Edward bester Dinge. 

Prinz Edward und Prinz Andrew: Neue Brüder-Allianz gegen Charles?

Zuletzt hatte es Sorge um den Gesundheitszustand von Prinz Edward gegeben, da das Nesthäkchen von Queen Elizabeth II. (†96) und Prinz Philip (†99) zuletzt blass und dünn geworden war. Auch auf den aktuellen Fotos scheint seine Freude im Vergleich zu der von Andrew eher verhalten. Doch warum wirkt ausgerechnet Andrew, dem König Charles derzeit ein Privileg nach dem nächsten streicht, so zufrieden und ausgelassen? Führt er etwas im Schilde und schmiedet eine neue Brüder-Allianz gegen Charles?

Schließlich braucht der Vater von Prinzessin Eugenie und Beatrice Verbündete, um seinen luxuriösen Lifestyle, den er als angeblicher "Lieblingssohn" der verstorbenen Queen genoss, weiterführen zu können. Zuletzt hatte es unter anderem geheißen, dass Charles dem 63-Jährigen jährliche Zahlungen in Höhe von 250.000 Pfund verweigern wolle, um die Monarchie zu verschlanken. Im Zuge dessen habe er dem Duke of York das Frogmore Cottage von Harry und Meghan als neue Herberge angeboten. Diese ist mit 5 Zimmern ein Witz zu seiner vorherigen Residenz, der 30 Zimmer große Royal Lodge in Windsor. 

Prinz Andrew "verwirrt und verzweifelt"

Kein Wunder, dass Andrew Medienberichten zufolge "verwirrt und verzweifelt" sein soll. Es sei mit Charles "ein neuer Sheriff in der Stadt", der kein Mitleid mit ihm habe. An anderer Stelle wurde sogar spekuliert, Andrew drohe mit einem Enthüllungsbuch, die Monarchie zu stürzen, um an sein Ziel zu kommen. 

Ob der in den Missbrauchs-Skandal von Jeffrey Epstein verwickelte Prinz in Edward nun tatsächlich einen Verbündeten sucht, um seine Forderungen bei Charles durchzudrücken, bleibt zwar unklar, aber vorstellbar.

Für Charles wäre das der Super-GAU, schließlich wird er bereits von Sohn Harry und Schwiegertochter Meghan im Vorfeld der Krönung am 6. Mai ordentlich in Schach gehalten. Dennoch dürfte es eher unwahrscheinlich sein, dass sich Edward darauf einlässt. Schließlich wurde er von Charles erst kürzlich zum Geburtstag feierlich zum Herzog von Edinburgh ernannt - ein Titel, den früher sein Vater Prinz Philip trug - und damit eine ganz besondere Ehre. 

Verwendete Quellen: ddp Images, Mirror, Telegraph, DailyMail

Glaubst du, Prinz Andrew will Prinz Edward auf seine Seite ziehen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.