König Charles III. & Queen Consort Camilla: Wunderschöne Premiere zu Weihnachten

König Charles III. & Queen Consort Camilla: Wunderschöne Premiere zu Weihnachten

Inmitten der Schlagzeilen rund um Prinz Harry, 38, und Herzogin Meghan, 41, scheinen sich König Charles III., 74, und Queen Consort Camilla, 75, auf die schöneren Dinge konzentrieren zu wollen - und feiern als Königspaar eine Premiere!

König Charles III.: Ärger um Prinz Harry in der Weihnachtszeit

Keine Frage: Die letzten drei Monate nach dem Tod von Queen Elizabeth II. (†96) dürften eine nervliche Zerreißprobe für König Charles III. gewesen sein. Abgesehen von der Trauer um seine Mutter, musste der 74-Jährige sofort als neuer König funktionieren und sich in seinem neuen Amt zurechtfinden. Als wäre das nicht genug, sorgen Sohn Prinz Harry und Herzogin Meghan in den letzten Wochen mehr, als je zuvor für Schlagzeilen.

Allein ihre Netflix-Doku schlägt seit Tagen hohe Wellen und das ist wohl auch kein Wunder, denn darin erheben die Sussexes auch unterschwellige Seitenhiebe gegen die Königsfamilie. Obwohl sich der Palast schon gegen dein ander anderen Vorwurf zur Wehr setzte, dürften die aktuellen Schlagzeilen an den Nerven von König Charles III. zerren.

König Charles III. & Queen Consort Camilla: Erste Weihnachtskarte als Königspaar

Wer König Charles III. in dieser Zeit zur Seite steht, ist ohne Frage Ehefrau Queen Consort Camilla. Gemeinsam möchte sich das Königspaar offenbar lieber auf die schönen Dinge konzentrieren und das ist aktuell wohl - wie bei ganz normalen Menschen auch - die Weihnachtszeit. Erstmals in seiner Zeit als König veröffentlichte der 74-Jährige zusammen mit seiner Frau eine Weihnachtskarte, die die Royal Family auch bei Instagram teilte.

Für den weihnachtlichen Gruß wählten die beiden ein Foto von sich als Paar, das nur wenige Tage vor dem Tod von Queen Elizabeth II. aufgenommen wurde und die enge Verbundenheit von König Charles III. und Queen Consort Camilla. In der Karte steht geschrieben:

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr.

 

Was wohl kaum jemand weiß: Das Foto von König Charles III. und Queen Consort Camilla hat der preisgekrönte Fotograf Samir Hussein gemacht, der sich extrem darüber freut, dass sein Bild für die königliche Weihnachtskarte verwendetet wurde. Bei Twitter schrieb er: "Wirklich stolz darauf, dass mein Foto zum zweiten Mal in Folge als Weihnachtskarte des Königs und der Königsgemahlin ausgewählt wurde." Tatsächlich schaffte es auch 2021 ein Foto von Hussein auf die Karte. Damals hatten Charles und Camilla allerdings eine Aufnahme vom Pferderennen Royal Ascot ausgewählt.

Verwendete Quellen: Instagram, Twitter

Lade weitere Inhalte ...