Mette-Marit von Norwegen: Neue Vorwürfe! Zerbricht sie an dem Skandal um Sohn Marius?

Kurz vor den Feiertagen geriet Marius Borg Høiby erneut in den Fokus der Ermittler. Eine Hausdurchsuchung in seiner Wohnung sorgt nun für neue Fragen und Spekulationen. Für seine Mutter, Kronprinzessin Mette-Marit, kommt diese Entwicklung in einer ohnehin belastenden Zeit.

Marius Borg Høiby und Mette-Marit weinend
Wie lange hält Prinzessin Mette-Marit dem Skandal rund um ihren Sohn Marius noch Stand?© Getty Images

Prinzessin Mette-Marit: Hausdurchsuchung vor Weihnachten - Neue Vorwürfe gegen Marius Borg Høiby

Es war nicht der Weihnachtsmann, der kurz vor dem Fest der Liebe bei Marius Borg Høiby (29) klingelte. Stattdessen stand die Polizei vor seiner Wohnungstür im Osloer Nobelviertel Frogner. Wie erst jetzt bekannt wurde, kamen die Beamten mit einem Durchsuchungsbefehl. Der Grund für den radikalen Schritt? Unklar! Doch es wird vermutet, dass neue Vorwürfe gegen den jungen Mann vorliegen. Für seine Mutter Prinzessin Mette-Marit (52) muss die Nachricht ein Schock gewesen sein!

Mette-Marit braucht eine neue Lunge

Immerhin hatte die norwegische Kronprinzessin im Dezember bereits eine andere Hiobsbotschaft erhalten: Sie wird sich einer Lungentransplantation unterziehen müssen. Nun kamen neue Sorgen um ihren Sohn hinzu, dessen Skandale offenkundig ein Fass ohne Boden sind. Am 3. Februar soll der Prozess gegen Marius beginnen, dem vier Sexualdelikte und andere Straftaten zur Last gelegt werden. Die aktuellen Ermittlungen, die mit der Hausdurchsuchung verbunden sind, könnten die Anklage noch erweitern oder das Verfahren selbst völlig umkrempeln. Arme Mette-Marit! 

Wer kann sie in dieser düsteren Zeit noch trösten? Ihr Mann Prinz Haakon (52) ist wohl der einzige Mensch, der ihr noch Halt gibt. Der Thronfolger würde seine geliebte Mette niemals fallen lassen. Aber kann er auch die Norweger überzeugen, weiterhin hinter seiner Frau zu stehen?

Artikel erschien zuerst in der aktuellen Ausgabe von "Die neue Frau" von S.B. - jede Woche neu am Kiosk!