Prinz Harry: Gelüftetes Geheimnis! Mega Buch-Deal ist in Planung

Prinz Harry: Gelüftetes Geheimnis! Mega Buch-Deal ist in Planung

Prinz Harry, 38, hat alle Rekorde gebrochen! Am 10. Januar erschien seine Biografie "Spare" und ist bereits jetzt das sechst-meistverkaufte Buch auf der Welt. Springt für den Exil-Prinzen dabei ein weiterer Deal raus?

Prinz Harry: Großer Sturm auf "Spare"

Prinz Harrys Memoiren "Spare", die in Deutschland unter dem Titel "Reserve" erschienen sind, haben die Leser begeistert. In Großbritannien brach der Exil-Prinz so einige Buch-Rekorde. Wie der "Mirror" jetzt berichtet, wurden alleine in England 750.000 Exemplare der Biografie in allen Variationen verkauft. "Reserve" ist damit nach den Harry-Potter-Büchern das sechst-meistverkaufte Buch aller Zeiten.

Mit fast 470.000 verkauften Printausgaben macht der 38-Jährige auch den geschäftsführenden Herausgeber von "The Bookseller", Tom Tivnan, glücklich. Gegenüber "Mirror" bestätigt er: 

Sachbücher verkaufen sich normalerweise nicht in dieser Größenordnung. 250.000 Exemplare wären ein erstaunliches Ziel in der ersten Woche, aber 470.000 sind historisch,

so Tivnan und ergänzt:

Das ist eine phänomenale Zahl und wahrscheinlich viel mehr, als sich der Verlag je hätte träumen lassen!

Startet er jetzt als Autor durch?

Nachdem der "Pinguin Verlag" für die Veröffentlichung der Memoiren einen großen Betrag gezahlt hat, sollen die Herausgeber über die beinduckenden Verkaufszahlen sehr glücklich sein. Tom Tivnan vermutet, dass Prinz Harry sich von diesem Erfolg angespornt fühlen wird, weitere Bücher zu veröffentlichen. Auch der Verlag scheint auf die gleiche Idee gekommen zu sein, denn laut dem Herausgeber soll Harry bereits einen Vertrag über vier Bücher unterzeichnet haben. 

Das ist noch geheim. So lauten momentan die Gerüchte,

bestätigte er weiter. 

Ob der kleine Bruder von Prinz William sich wirklich zu weiteren drei Büchern durchringen wird, lässt sich laut Tom Tivnan schwer sagen.

Ich weiß nicht, ob er noch einmal so etwas machen wird - so persönliche Memoiren,

meint der Herausgeber und vermutet, dass Harry sich allerhöchstens auf ein wertvolles zweites Buch in Kooperation mit dem "Pinguin Verlag" beschränken wird. 

Welche Enthüllungen sich in Prinz Harrys Biografie verstecken, findest du hier!

Verwendete Quelle: Mirror

Was meinst du, wird Prinz Harry noch drei weitere Bücher herausbringen?

0%
0%

Ihre Stimme wurde gezählt.

Lade weitere Inhalte ...