Prinz Harry & Herzogin Meghan: Die Wahrheit über ihr Haus in Portugal

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben ein Haus in Portugal gekauft. Dies bietet den Sussexes jede Menge Vorteile ...

Herzogin Meghan und Prinz Harry sehen besorgt aus
Prinz Harry und Herzogin Meghan haben sich verliebt – ein neues Haus in Portugal soll die Sussexes näher nach England bringen.© Getty Images

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Hauskauf in Portugal 

Damit hat wohl niemand gerechnet: Prinz Harry (40) und Ehefrau Meghan (43) haben ein Haus in Europa gekauft - um genau zu sein: in Portugal. Die Gründe liegen auf der Hand: Vor allem Harry absolviert in letzter Zeit fast mehr Termine in England als in den USA. Der lange Flug über den großen Teich kann da schon zermürbend sein.

Nur noch drei Stunden nach England

Und weil Papa Charles (75) ihm sein Zuhause in England weggenommen hat, schlief Harry zuletzt entweder im Hotel oder bei Freunden und Verwandten, wenn er auf der Insel weilte. Aber damit ist jetzt Schluss. Von jetzt an sind es nur noch drei Flugstunden nach England! Das Ehepaar Sussex hat sich im vergangenen Jahr in den neuen Ferien-Hotspot Comporta verliebt. Der liegt nur eine Stunde südlich von Lissabon an Portugals Westküste. Im dortigen Costa Terra Golf und Ocean Club haben auch Harrys Cousine Eugenie (34) und ihr Ehemann Jack Brooksbank (38) ein Haus. 

Luxus-Anwesen ab 4,3 Millionen Euro

Praktischerweise vermittelt Brooksbank Luxusimmobilien auf dem Landstrich, der unter den Superreichen schon mit den Hamptons in den USA verglichen wird. Auch George Clooney (63) und Ehefrau Amal (46) haben hier ein Domizil. Billig sind die Häuser allerdings nicht. Die Preise starten bei 4,3 Millionen Euro. Aber dafür wird auch einiges geboten. Es gibt ein Wellness-Center, ein Reitzentrum, ein Gemeinschaftsdorf, einen 18-Sterne-Golfplatz, 146 Einfamilienhäuser und 29 Residenzen. 

Die Royals dachte, sie sind Harry los

Aber nicht nur für Harry hat das neue Zuhause in Europa Vorteile: Auch für die Stiftung "Archewell" öffnet der neue, zweite Wohnsitz den Sussexes neue Optionen: Sie könnten ihre Charityarbeit von Portugal aus in ganz Europa ausweiten. Sehr zum Verdruss der Windsors! Die Royals glaubten ja, sie seien Harry mit seinem Umzug in die USA los. Ein Irrtum! 

Ein weiterer Vorteil zaubert Harry und Meghan ein Lächeln ins Gesicht: Ihre beiden Kinder Archie (5) und Lilibet (3) bekommen engeren Kontakt zur englischen Verwandtschaft. Prinzessin Eugenie verbringt viel Zeit mit ihren Söhnen August (3) und Ernest (1) am selben Ort. Gibt es etwas Schöneres, als mit den Kindern Nachmittage am Strand zu verbringen?

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von 7 TAGE. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 TAGE – Jeden Samstag  neu am Kiosk.