Prinz Harry & Herzogin Meghan: Retourkutsche! Ziehen die Royals einen Schlussstrich?

Prinz Harry & Herzogin Meghan: Retourkutsche! Ziehen die Royals einen Schlussstrich?

Bekommen Prinz Harry und Herzogin Meghan jetzt alles zurück? Die Sussexes haben in ihrer Dokumentation "Harry & Meghan" reichlich Kritik geäußert. Jetzt dreht die Monarchie ihnen den Rücken zu. 

Offensichtliche Antwort des Commonwealth?

Dass Prinz Harry (38) und seine Frau Herzogin Meghan (41) nicht davor zurückschrecken, Kritik zu äußern, zeigte das Paar auch in der Netflix-Dokumentation "Harry & Meghan", mit der sie bereits die königliche Familie im Dezember 2022 schockierten. Neben ihrer Entscheidung, als aktive Mitglieder des britischen Königshauses zurückzutreten oder Enthüllungen über Meghans erstes Treffen mit Prinz William (40) und Prinzessin Kate (41), thematisierten die Sussexes auch die Monarchie im Allgemeinen.

So bekam das Commonwealth von Queen Elizabeth II. (†96) ebenfalls sein Fett weg und das, obwohl Harry und Meghan erst 2018 zum Präsidenten und Vizepräsidenten des Commonwealth Trust der verstorbenen Königin ernannt wurden. Diese Organisation unterstützt zukunftsfördernder Projekte für junge Menschen aus den unabhängigen Staaten des ehemaligen britischen Reiches.

Lange Zeit war es ruhig um die Funktion des Paares innerhalb der Organisation, doch jetzt sorgten die jüngsten Veränderungen auf der Website für Spekulationen. 

Revanche an Prinz Harry und Herzogin Meghan

Auf der offiziellen Internetseite des Commonwealth Trust hat eine große und offensichtliche Veränderung stattgefunden. Nach einer Überarbeitung der Website sind die Namen der Sussexes nicht mehr auffindbar. Der Prinz und die ehemalige Schauspielerin wurden aus den Abschnitten "Team" und "Organisationen, die wir unterstützen" gelöscht. Nach dem Relaunch der Homepage scheint sich die Organisation stattdessen mehr auf eine ausführliche Erklärung, was der Commonwealth ist und dem Erbe der verstorbenen Queen, konzentrieren zu wollen. 

Kann man also das namentliche Löschen der Sussexes als klares Zeichen aus dem Buckingham-Palast deuten? Nach den jüngsten Angriffen auf die Mitglieder der königlichen Familie wäre das auf jeden Fall nicht verwunderlich. Auch in Harrys Memoiren "Spare", die in Deutschland unter den Titel "Reserve" erschienen sind, sprach der zweifache Vater nicht nur in den den höchsten Tönen über seine Verwandtschaft. 

Ohne die angespannte Situation zwischen den Royals weiter dramatisieren zu wollen, könnte die plötzliche Änderung auf der Internetseite natürlich auch eine verspätete Aktualisierung nach ihrem offiziellen Rücktritt als Royals sein. Die Überarbeitung der Homepage gab der Palast zwar über Twitter bekannt, doch eine genaue Begründung für die "Auslöschung" von Harry und Meghan gab der Palast nicht ab.

Verwendete Quellen: Twitter, Daily Mail

Was meinst du, hat die Organisation die Sussexes bewusst von ihrer Internetseite gelöscht, oder gehörte es wirklich nur zum Relaunch der Homepage?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.