Prinz William: So hat man ihn noch nie gesehen

Prinz William: So hat man ihn noch nie gesehen

Prinz William, 39, wird wie allen Royals häufiger einmal vorgeworfen, nicht volksnah genug zu sein. Nun wurde der Herzog von Cambridge bei einem Undercover-Auftritt beobachtet - so, wie ihn wohl niemand erwartet hätte.

Prinz William: Große Hoffnungen

Prinz William gilt für viele als die Hoffnung der britischen Monarchie. Das hat auch damit zu tun, wie die Nummer zwei der Thronfolge sich bei öffentlichen Auftritten gibt. William zeigt sich volksnah, begeistert mit bewegenden Reden und liefert sich bei Sportveranstaltungen schon mal den ein oder anderen Wettkampf mit Ehefrau Kate. Wie sehr die Queen ihrem Enkel inzwischen vertraut zeigte sich in den vergangenen Monaten nur allzu deutlich: Im Namen der Königin waren William und Kate vor Kurzem in der Karibik unterwegs, auch, wenn dort nicht alles wie geplant verlief. Doch nun macht ein Foto von William im Netz die Runde, das den Herzog von Cambridge so zeigt, wie man ihn noch nie gesehen hat.

"Demütig und still"

Der ehemalige Polizist Matthew Gardner postete auf LinkedIn jetzt ein vielsagendes Foto des zukünftigen Königs - und das zeigt ihn von einer ganz neuen Seite. Matthew Gardner berichtet, dass sein Schwager Prinz William in einer sehr ungewohnten Situation angetroffen haben. "Mein Schwager war heute in London und hat einen Promi gesehen, also hat er aus der Ferne ein Foto gemacht", beginnt er seinen Post geheimnisvoll. Dann verrät er, dass es Prinz William war, den er dort in London getroffen hat. Doch William, den man sonst meist in perfekt sitzenden Anzügen sieht, sah so ganz anders aus als auf den Fotos, die wohl auch Gardner von ihm kennt. Denn der Prinz war inkognito unterwegs. In London verkaufte er die "Big Issue", eine Obdachlosenzeitung und war dafür wie alle anderen Verkäufer auch mit der charakteristischen roten Weste und einer passenden Kappe bekleidet. 

Matthew Gardner war von seinem Treffen mit William ganz begeistert. Zu seinem Post schrieb er:

Was für eine Ehre einen privaten Moment mit unserem zukünftigen König zu haben, der sehr demütig und still im Hintergrund gearbeitet hat, um denen zu helfen, die es am dringendsten benötigen.

William undercover

Bei seinem Volk macht William so auf jeden Fall mächtig Eindruck. Das könnte auch damit zu tun haben, dass ihm viel daran gelegen war, Inkognito zu bleiben. Auf den Social-Media-Accounts von William und Kate, die sonst ihre offiziellen Termine begleiten, findet sich kein Hinweis auf die Aktion. Dass William trotzdem bereit ist, diese Arbeit auf sich zu nehmen, um bedürftigen Menschen zu helfen, ist ein klares Zeichen dafür, was von ihm später einmal zu erwarten ist: William möchte ein König für alle Briten sein und er möchte, dass sie alle sich von ihm gut vertreten und repräsentiert fühlen. Bei Matthew Gardner und seinem Schwager jedenfalls hat William mit der Aktion mächtig Eindruck hinterlassen. Sein Plan, so scheint es, hat also voll und ganz funktioniert.

Verwendete Quelle: Express