Prinzessin Kate: Chemotherapie erfolgreich abgeschlossen
Aufatmen bei den Royals: Sechs Monate, nachdem Prinzessin Kate (42) der Welt in einer bewegenden Videobotschaft mitteilen musste, dass sie an Krebs erkrankt ist, gab sie nun selbst ein Update zu ihrer Gesundheit und offenbarte, dass sie ihre Chemotherapie erfolgreich beendet hat: "Der Sommer neigt sich dem Ende zu und ich kann euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin, dass ich meine Chemotherapie endlich abgeschlossen habe", erklärt die Ehefrau von Prinz William (42) offen und ehrlich. Weiter sagt sie: "Die vergangenen neun Monate waren für uns als Familie unglaublich hart. Das Leben, wie Sie es kennen, kann sich augenblicklich ändern und wir mussten einen Weg finden, durch die stürmischen Gewässer und unbekannten Straßen zu navigieren."
Außerdem sei die Zeit "komplex, beängstigend und unvorhersehbar" gewesen. Man würde mit seiner eigenen "Verletzlichkeit" konfrontiert, was für eine neue Perspektive auf viele Dinge sorgen würde. "Diese Zeit hat William und mich vor allem daran erinnert, über die einfachen, aber wichtigen Dinge im Leben nachzudenken und dafür dankbar zu sein, die so viele von uns oft für selbstverständlich halten. Einfach zu lieben und geliebt zu werden", so Prinzessin Kates bewegenden Worte.
"Ich werde alles tun, um krebsfrei zu bleiben"
Obwohl sie ihre Chemotherapie nun beendet hätte, sei ihr Kampf um ihre Gesundheit noch nicht vorbei. Die 42-Jährige erklärt weiter: "Mein Fokus liegt jetzt darauf, alles zu tun, um krebsfrei zu bleiben. Obwohl ich die Chemotherapie beendet habe, ist mein Weg zur Heilung und vollständigen Genesung lang und ich muss weiterhin jeden Tag so nehmen, wie er kommt."
Dennoch freue sich Prinzessin Kate, die Arbeit wieder aufzunehmen und - je nach Möglichkeit - einige öffentliche Termine wahrzunehmen. Abschließend bedankte sich die dreifache Mama in ihrem und Prinz Williams Namen für all die Anteilnahme und Genesungswünsche: "Trotz allem, was bisher passiert ist, betrete ich diese neue Phase der Genesung mit einem neuen Gefühl der Hoffnung und der Wertschätzung des Lebens. William und ich sind so dankbar für die Unterstützung, die wir erhalten haben, und haben von allen, die uns in dieser Zeit halfen, große Kraft geschöpft. Die Freundlichkeit, das Einfühlungsvermögen und das Mitgefühl aller waren wirklich unglaublich. An alle, die ihre eigene Krebsreise fortsetzen – ich bleibe an Ihrer Seite, Hand in Hand. Aus der Dunkelheit kann Licht kommen, also lass dieses Licht hell leuchten."
Verwendete Quellen: Instagram