Queen Elizabeth II.: Dieses Weihnachtsdetail überrascht!

Queen Elizabeth II.: Dieses Weihnachtsdetail überrascht! - Ihr Weihnachtsbaum ist künstlich

In nur wenigen Wochen stehen die Weihnachtsfeiertage vor der Tür. Auch Queen Elizabeth II., 95, bringt sich langsam in Stimmung und ließ Schloss Windsor festlich schmücken. Für den Weihnachtstag zieht sie sich jedoch auf ihr privates Anwesen Sandringham zurück. Dort setzt sie nicht auf pompöse Dekorationen, sondern hält es eher schlicht. Sogar ihr Weihnachtsbaum ist nicht echt!

Queen Elizabeth II.: Sie hat einen künstlichen Weihnachtsbaum 

So langsam kommt auch der letzte Weihnachtsmuffel in die festliche Stimmung, denn es sind nur noch knapp zwei Wochen, bis die Welt Weihnachten feiert. Auch Queen Elizabeth II. wird gemeinsam mit ihrer Familie das Fest der Liebe zelebrieren. So wie immer wird es jedoch nicht sein, denn es fehlt zum ersten Mal eine wichtige Person an ihrer Seite: Ihr im April verstorbener Ehemann Prinz Philip. Doch insbesondere in diesen schweren Zeiten steht ihr die Familie zur Seite. Auf Schloss Windsor hat man mit pompöser Dekoration für das perfekte Weihnachtsgefühl gesorgt. Etwas schlichter sieht es auf dem privaten Anwesen Sandringham der Queen aus. Im Esszimmer der Monarchin steht sogar ein künstlicher Christbaum, wie ihr ehemaliger Küchenchef Darren McGrady gegenüber "Good Housekeeping" verriet:

Die königliche Familie hat einen großen Weihnachtsbaum und einen großen silbernen künstlichen Baum im Esszimmer, der etwa 30 Jahre alt ist.

Doch warum setzt die Queen auf solch ein eher günstiges und schlichtes Modell? Auch das führt der ehemalige Mitarbeiter im Interview aus:

Die Königin ist nicht verschwenderisch, daher ist die Dekoration minimal.

Queen Elizabeth II.: Weitere Traditionen an Weihnachten

Damit hat es sich auch noch nicht mit den königlichen Traditionen zu Weihnachten. Eine ist ganz besonders bizarr, denn wie die royale Expertin Ingrid Seward gegenüber "Grazia" verriet, müssen die königlichen Mitglieder sich vor und nach der Mahlzeit auf einer antiken Waage wiegen. Die Queen höchstpersönlich bittet ihre Familie um diesen Gefallen. Dieser Brauch stammt aus der Regierungszeit von König Edward VII. und man möchte sehen, ob ein Kiloplus zu verzeichnen ist, um sicherzustellen, dass allen das Essen geschmeckt hat. Skurril. 

Mehr über Queen Elizabeth II:

Verwendete Quellen: Promiflash.de; Grazia.de