Queen Elizabeth II. hat sich mit Corona infiziert

Queen Elizabeth II. hat sich mit Corona infiziert - Der Palast erklärt: "Ihre Majestät hat leichte Erkältungssymptome"

Nach Prinz Charles, 73, hat es nun auch seine Mutter Queen Elizabeth II., 95, erwischt: Der Buckingham Palast bestätigte jetzt, dass sich die Monarchin mit dem Coronavirus infiziert hat …

  • Der Gesundheitszustand der Queen ist seit einigen Monaten kritisch
  • Nun hat sich die britische Königin mit dem Coronavirus infiziert
  • Aktuell soll sie nur leichte Erkältungssymptome verspüren

Neue Sorge um Queen Elizabeth II.

Auch das noch! Gerade erst bereitete ein neuer Auftritt von Queen Elizabeth II. große Sorge. Am Mittwoch, 16. Februar, empfing die Königin in Windsor Castle den Verteidigungsminister Eldon Millar und seinen Vorgänger James Macleod. Sie bestritt den Termin wie üblich im Stehen, musste aber erneut auf eine Krücke zurückgreifen und habe "steif" gewirkt, schrieb unter anderem die "New York Post".

Gegenüber den Ministern offenbarte die Queen dann:

Ich kann mich nicht bewegen,

mit einem Hinweis auf ihren Fuß. Was genau Elizabeth fehlt, ist nach wie vor nicht bekannt. Doch das Gesamtbild, das die Königin bei dem Auftritt abgab, war alles andere als gut.

Hat sich Queen Elizabeth II. bei Prinz Charles mit Corona angesteckt?

Nun hat sich Queen Elizabeth II. auch noch mit dem Coronavirus infiziert. Der Palast bestätigte gegenüber der "Daily Mail" die traurige Nachricht. In dem Statement heißt es:

Der Buckingham Palast kann bestätigen, dass die Königin heute positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Ihre Majestät leidet unter erkältungsähnlichen Symptomen, sie erwartet jedoch, dass sie in der kommenden Woche leichte Aufgaben auf Schloss Windsor erledigen kann. Sie wird medizinisch versorgt und wird alle entsprechenden Richtlinien befolgen.

Ob sich die Queen bei ihrem Sohn Charles und dessen Ehefrau Camilla, 74, angesteckt hat, ist bisher nicht klar. Laut "Daily Mail" sollen sich noch mehr Mitarbeiter im Buckingham Palast infiziert haben. Zum Glück soll die 95-Jährige dreifach geimpft sein. Wir hoffen, dass sie ihre Infektion schnell überstanden hat.

Genutzte Quellen: Daily Mail, New York Post