
Andy Borg: Abschied vom "Musikantenstadl"
Er ist eines der bekanntesten Gesichter der Musikszene: Andy Borg (65) freut sich nicht nur als Sänger über große Erfolge, sondern ist auch als Moderator gefragt. Neun Jahre lang moderierte er die ARD-Show "Musikantenstadl" – doch dann wurde er überraschend aussortiert. Ein schwerer Schlag für den Österreicher! In der Geburtstagsshow "Glückwunsch, Andy!", die anlässlich seines 65. Geburtstags aufgezeichnet wurde (Ausstrahlung: 8.11., 20.15 Uhr, SWR und MDR), beichtete er gegenüber Gastgeber Florian Silbereisen (44), wie es zum traurigen "Musikantenstadl"- Abschied kam.
"Der 'Musikantenstadl' geht weiter – ohne dich"
"Der damalige Unterhaltungschef hat mich eingeladen zum Gespräch. Meine Frau und ich dachten, okay, der redet über die nächsten Sendungen." Doch es kam anders! Andy Borg erinnert sich:
Und dann hat er lange um den heißen Brei herumgeredet und ganz zum Schluss sagt er: 'Andy, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich. Die Gute: Der 'Musikantenstadl' geht weiter. Die Schlechte: ohne dich'. Und da denkst du, es zieht dir den Boden weg. Da wusste ich nicht, was ich sagen soll.
Noch heute ist diese Erinnerung schmerzhaft für den beliebten Entertainer, der so etwas keinem Kollegen wünscht.
Noch mehr Infos zum Thema Stars und Co. findest du in der aktuellen Die neue Frau – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: Die neue Frau
