Anita Hofmann: Baby mit 48? Sie spricht Klartext

Ständige Nachfragen zur Babyplanung? Für Schlagersängerin Anita Hofmann (48) ein absolutes No-Go! Die Musikerin stellt nun unmissverständlich klar, wie sie zu privatem Nachwuchs und ihrem neuen Leben als Solistin steht. Nach jahrelangen gesundheitlichen Kämpfen genießt sie ihr Glück mit Ehemann Christian Filip heute lieber ganz in ihrem eigenen Tempo.

Anita Hofmann im Sommer
Anita Hofmann ist auch ohne Kinder glücklich.© dpa

Anita Hofmann: Hat sie doch noch einen Kinderwunsch?

Sie kann es mittlerweile schon gar nicht mehr hören. Immer wieder wird Anita Hofmann (48) die Frage gestellt, ob bei ihr vielleicht doch bald noch süßer Nachwuchs unterwegs sei. Die Schlagersängerin findet solche Gespräche über derart private Wünsche und Pläne allerdings unmöglich. "Ich werde oft nach Kinderplanung gefragt. Für mich ist das ein sehr persönliches Thema", so die Schwäbin. Und sie fügt hinzu: "Was ich sagen kann: Ich bin unglaublich glücklich mit meinem Ehemann und unserem Leben, so wie es jetzt ist. Ich gehe meinen Weg, beruflich wie privat, mit voller Freude und im eigenen Tempo."

Die Liebe half ihr bei der Genesung

Dabei ist ihr Alltag ganz schön vollgepackt. Seit 2022 ist sie mit Radiomoderator und Programmchef Christian Filip (51) verheiratet. Es war das Jahr, in dem auch die berufliche Trennung von ihrer Schwester Alexandra (51) erfolgte. Doch weniger im Rampenlicht stand Anita dadurch nicht. Sie brachte ihr erstes Solo-Album "Voll auf Schlager" auf den Markt. Dann erschien ihre Autobiografie "Sei einfach nur schön" und durch ihren Mann hat sie Gefallen am Radio gefunden. Bei so vielen Projekten blieb Anita Hofmann kaum Zeit für Privates. Rückblickend verrät die Künstlerin: "Wir hatten nicht mal Zeit, Rad zu fahren." Doch das soll sich in Zukunft ändern. Die Sängerin, die jahrelang an Magersucht, Bulimie und einer besonders schweren Form von Neurodermitis litt, muss auf sich aufpassen. Doch seitdem sie als Solistin arbeite, gehe es ihr besser. In einem Interview verrät sie: "Die letzten Jahre waren wie ein Befreiungsschlag. Ich bin meine lästigen Krankheiten losgeworden und kann inzwischen ganz normal am Alltag teilnehmen." Bei der Genesung hat sicher auch die Liebe ihres Mannes geholfen, mit dem sie künftig bewusst mehr Zeit für Zweisamkeit haben möchte. Und wer weiß, vielleicht kommt dann ja doch noch ein Baby…

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von FRAU MIT HERZ. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen FRAU MIT HERZ! – Jeden Samstag neu am Kiosk.