
Ben Zucker: "Damit wäre die Musik aber vorbei gewesen"
Frau mit Herz: Was hat die Geburt Ihrer Tochter verändert?
Ben Zucker (42): "Ich habe mit der Musik Pause gemacht, weil ich dachte: Ich kann jetzt nicht von Luft und Liebe leben, sondern muss die Dinge jetzt mal ernsthaft angehen. Wir haben eine Tochter, die muss versorgt werden, Träume sind erst mal Schäume."
Womit haben Sie denn dann Geld verdient?
"Ich habe ein Jahr lang Klamotten verkauft. Linda hat aber gemerkt, dass ich damit todunglücklich war. Und tatsächlich war ich darüber auch traurig. Klar hätte ich erst mal Filialleiter werden können, damit wäre die Musik aber vorbei gewesen", so Ben Zucker weiter.
"Meine große Liebe gab mich frei"
Wie hat Ihre Freundin darauf reagiert?
Ben Zucker: Sie hat schnell gesagt: 'Junge, geh raus da, du musst Musik machen.'
Das hat sicher wehgetan, es zeigte aber auch von Größe …
"Ja, absolut! Meine große Liebe gab mich frei. Ich bin ihr heute zutiefst dankbar dafür, dass ich das so machen konnte. Für die Freiheit und die Zeit, die ich für mein Engagement brauchte. Das war der Startschuss für alle Dinge, die ich danach machen konnte! Mit freiem Gewissen", so Zucker.
Wie sehen Sie die Situation im Rückblick?
"Wir haben einfach gemerkt, dass wir ein tolles Team sind, aber der Zeitpunkt war nicht der richtige. Ich wollte ganz woanders hin. Linda wünschte sich ein ruhigeres Leben. Dennoch sind wir für immer miteinander verbunden, weil wir mit Ava eine tolle Tochter haben."
Noch mehr Infos zum Thema Stars und Co. findest du in der aktuellen Frau mit Herz – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: Frau mit Herz






