Ben Zucker: Seltenheit – Er spricht über seine Tochter

Ben Zucker hält sein Privatleben zumeist aus der Öffentlichkeit heraus. Im Fernsehen machte er kürzlich eine Ausnahme und sprach über seine 12-jährige Tochter.

Ben Zucker: Das wünscht sich seine Tochter Ava zu Weihnachten

Ben Zucker (41) liebt es, auf der Bühne zu stehen und seine Fans mit seiner Stimme und Musik zu begeistern. Ansonsten ist er jedoch nicht jemand, der unbedingt immer im Rampenlicht stehen muss. Er mag es auch gerne zurückgezogen und hält sein Privatleben zumeist aus der Öffentlichkeit heraus. Dennoch gab er vor einiger Zeit preis, dass er aus einer früheren Beziehung eine Tochter namens Ava (12) hat, die im Frühjahr 2012 das Licht der Welt erblickte. Seine Tochter wohnt die meiste Zeit bei der Mutter, dadurch können sich Vater und Tochter nicht allzu häufig sehen, wie Zucker im Interview mit "Punkt 8" erklärte:

Ich glaube, ich bin insgesamt ein ganz guter Papa. Wir sehen uns nicht so häufig, das ist ein bisschen kompliziert. 

Genau aus diesem Grund hat Ava in diesem Jahr auch einen ganz bestimmten Weihnachtswunsch geäußert: "Sie hat sich zu Weihnachten mehr Zeit mit mir gewünscht und das hat mir wirklich das Herz zerrissen." Diesen Wunsch wird Ben ihr, so gut wie es ihm möglich ist, wohl auch erfüllen.

Ben Zucker: Über seine Beziehung zu seiner Tochter – "Bin ich eher ein guter Freund für sie"

Obwohl Ben Zucker und Tochter Ava nicht zusammen wohnen, haben die beiden eine gute Beziehung. Wie jene genau aussieht, erklärte der "Na und?!"-Interpret im TV-Interview: "An sich bin ich auch eher ein guter Freund für sie. Aber es ist verrückt: Ich habe immer das Gefühl, dass ich gestern erst noch ihre Windeln gewechselt habe. Jetzt ist sie schon 12 und erklärt mir die Welt." Weiter betonte er, kein strenger Papa zu sein: "Das bin ich wirklich nicht. Das macht die Mama dann. Ich bin immer der, der sie glimpflich davonkommen lässt." Dagegen hat seine Tochter Ava sicher nichts.

Verwendete Quellen: Punkt 8