Florian Silbereisen: Traurige Nachricht für seine Fans! "Habe genug zu tun"

Florian Silbereisen: Traurige Nachricht für seine Fans! "Habe genug zu tun"

Florian Silbereisen plant keine weiteren TV-Engagements neben dem "Traumschiff". Der Schlagerstar möchte sich auch auf seine Shows konzentrieren.

Florian Silbereisen: Kein weiteres TV-Engagement neben dem "Traumschiff" geplant 

Seit 2019 hat Florian Silbereisen (42) den Job als TV-Kapitän beim "Traumschiff" inne. Am Anfang gab es noch allerlei Kritik für seine Umsetzung der Rolle, doch mittlerweile hat sich der Schlagerstar zu einem echten Publikumsliebling gemausert. Viele würden ihn auch gerne in anderen Serien und Filmen sehen. Dass dies derzeit leider nicht zur Debatte steht, verriet Silbereisen kürzlich im Interview mit Kai Pflaume (56), als die beiden sich für einen "Traumschiff"-Dreh in Utah befanden. Auf Pflaumes Frage, was denn seine nächste Rolle werden wir, antwortete der Feste-Show-Moderator: "Ich bleibe beim Kapitän. Ich habe immer gesagt, ich spiele den Kapitän und ansonsten konzentriere ich mich wieder auf die Shows. Da habe ich genug zu tun." Die Doppelbelastung reicht dem 42-Jährigen anscheinend - verständlich, immerhin will er sowohl als Moderator als auch als "Traumschiff"-Kapitän seinen Fans 100 Prozent liefern. Ein weiteres Engagement als Schauspieler würde schlichtweg zu viel werden.

Florian Silbereisen: So ist er zu seiner Kapitänsrolle gekommen

In seiner Rolle als "Traumschiff"-Kapitän hat sich Florian Silbereisen mittlerweile bestens eingefunden. Doch wie ist der Alleskönner eigentlich vor einigen Jahr zu dieser Paraderolle gekommen? Auch dies verriet der Musiker im Interview mit Kai Pflaume:

Der Wolfang Rademann, der das Traumschiff in Deutschland erfunden hat, war ein lieber Freund von mir und als es ihm nicht mehr so gut ging, besuchte ich ihn. Er sagte bevor ich ging: 'Florian, du versprichst mir, du gehst mal aufs Traumschiff.' Das habe ich ihm versprochen und es war unsere letzte Unterhaltung, die wir damals hatten. Dieses Versprechen habe ich dann eingelöst, kam mit meiner Band Klubbb3 als Offizier an Bord und als dann Sascha Hehn aufgehört hat, habe ich diese Idee in den Raum gestellt. 

Weiter erklärte er: "Ich wusste selber, dass es total unrealistisch ist, alleine wegen der ganzen Verträge. Wir haben im Team und mit den Verantwortlichen immer wieder drüber diskutiert und schließlich wurde aus dieser Idee ernst." Viele Fans sind sicher heilfroh, dass Floris Gedanke nicht nur eine Schnappsidee blieb, sondern umgesetzt wurde!

Verwendete Quellen: YouTube