Helene Fischer: Wundervolle Neuigkeiten zum Jahresbeginn

Helene Fischer: Wundervolle Neuigkeiten zum Jahresbeginn

Tolle Neuigkeiten für Helene Fischer, 38: Ihr Album "Rausch", welches im Oktober 2021 auf dem Markt erschien, wurde mit dreifach Gold ausgezeichnet. 

Helene Fischer: Dreifach Gold für "Rausch"

Vier Jahre lang mussten die Fans von Helene Fischer auf neue Musik von ihrer Lieblingskünstlerin warten. Im Oktober 2021 kam dann endlich mit "Rausch" ein neues Album auf den Markt. Hits wie "Null auf 100", "Liebe ist ein Tanz" und "Luftballon" gingen bei ihren Fans durch die Decke. Nun, über ein Jahr nach dem Release, kann die schöne Schlagersängerin die Lorbeeren für ihre harte Arbeit an der Platte ernten, denn mit 325.000 verkauften Tonträgern wurde die 38-Jährige mit dreifach Gold ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg, liebe Helene!

Helene Fischer: 2023 geht sie auf große Tournee

Das Jahr 2023 ging also gleich mit einer tollen Nachricht für Helene Fischer los. Es geht auch spannend weiter, denn im März geht die Blondine auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Siebzig Konzerte wird Helene geben - und die Fans können sich auf etwas ganz Besonderes gefasst machen, denn wie sie in der Tour-Pressekonferenz im letzten Jahr bekannt gab, wird sie wieder mit dem renommierten Cirque du Soleil zusammenarbeiten:

Ich freue mich, wieder mit Cirque du Soleil arbeiten zu können. Wir haben jetzt 18 Monate daran gearbeitet, etwas Großes auf die Beine zu stellen. [...] Ich will die Zuschauer und Zuschauerinnen in eine Welt entführen, die fernab von ihrem Alltag ist. Ich will etwas Magisches auf die Bühne bringen und die bestmögliche Show bieten.

Um die akrobatischen Einlagen auch in der Luft durchführen zu können, musste Fischer die letzten Monate viel Zeit im Fitnessstudio verbringen: "Wenn ich in der Luft an einem Artisten hänge, das sind Kräfte, die ich einfach noch mal aufbauen muss. Auf dem Fitnesslevel bin ich jetzt noch nicht."

Verwendete Quellen: Pressekonferenz Köln; Bild

Magst du die Musik von Helene Fischer?

0%
0%

Ihre Stimme wurde gezählt.

Lade weitere Inhalte ...