Helene Fischer: Zu risikoreich? Fans in Sorge - "Bis dann irgendetwas passiert"

Helene Fischer: Zu risikoreich? Fans in Sorge - "Bis dann irgendetwas passiert"

In den letzten Jahren mussten die Fans von Helene Fischer, 38, auf ihre spektakulären Bühnenshows weitestgehend verzichten. Schon bald startet ihre neue Tournee, doch hat sich die Sängerin dieses Mal zu viel zugemutet?

Helene Fischer: Ihre Tournee wird spektakulär

Nach der Corona-Pandemie und ihrer Schwangerschaft ist Helene Fischer nun wieder mit voller Kraft zurück. Ab März geht sie auf große Tournee, über siebzig Konzerte sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant. Alleine wird die Mutter einer Tochter jedoch nicht auf der Bühne stehen, denn wie bei ihrer vorherigen Tournee hat sie sich Unterstützung des renommierten "Cirque du Soleil" geholt. Schon bei der Pressekonferenz zur Tournee in Köln versprach Helene eine spektakuläre Show:

Ich freue mich, wieder mit Cirque du Soleil arbeiten zu können. Wir haben jetzt 18 Monate daran gearbeitet, etwas Großes auf die Beine zu stellen. [...] Ich will die Zuschauer und Zuschauerinnen in eine Welt entführen, die fernab von ihrem Alltag ist. Ich will etwas Magisches auf die Bühne bringen und die bestmögliche Show bieten.

In den vergangenen Monaten hat die "Achterbahn"-Sängerin viel Zeit in Montreal, Kanada verbracht, denn dort ist das Zirkusunternehmen ansässig. Mit den Artisten trainierte sie, was das Zeug hielt, damit die Akrobatiknummern bei ihrer Tournee auch sitzen. Regelmäßig teilte die 38-Jährige kleine Einblicke in den Trainingsalltag mit ihren Followern auf Instagram:

Natürlich sind viele ihrer Fans schon jetzt begeistert und können das Endergebnis auf der Bühne kaum abwarten, dennoch gibt es auch kritische Stimmen. 

Helene Fischer: Ihre Fans äußern Zweifel

Für Helene Fischer ist kaum eine Herausforderung zu groß, das bewies sie bereits bei ihren vorherigen Tourneen. In schwindelerregender Höhe zu schweben scheint für sie kein Problem zu sein. Dass sie keine ausgebildete Artistin ist, schreckt sie auch nicht davon ab, gefährliche Stunts zu machen. Für viele Fans ist es genau das, was ihre Shows so faszinierend macht. Andere jedoch äußern aber auch Zweifel, schließlich kann dennoch immer mal etwas schiefgehen. So findet man unter ihren kleinen Clips auf Instagram auch sorgenvolle Kommentare wie diese:

Immer höher schneller weiter ... bis dann irgendetwas passiert.

Ich glaube, ich werde zehn Tode bei dieser Tour sterben.

Gleichzeitig vermuten manche, dass es vielleicht die letzte Tournee sein wird, bei der Helene solche waghalsigen Stunts einbaut:

Ich glaube, das ist die letzte Tour mit Akrobatik. Danach kehrt sie sicher zu ihren 'normalen' Konzerten zurück.

Ob dies wirklich so kommen wird, bleibt abzuwarten. Jetzt folgt erst einmal ihre "Rausch"-Tournee, bei der ihre Fans sicher auf ihre Kosten kommen werden!

Verwendete Quellen: Instagram

Magst du die Musik von Helene Fischer?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.