Howard Carpendale: Gefühlschaos! "Nicht möglich mit Worten zu erklären"

Howard Carpendale: Gefühlschaos! "Nicht möglich mit Worten zu erklären"

Gerade erst verkündete Howard Carpendale, 76, die traurige Nachricht, dass er ab jetzt nicht mehr bei der "Schlagernacht des Jahres" auf der Bühne stehen wird. Um seine Fans wieder glücklich zu stimmen, meldet er sich nun auf Instagram zurück - und hat diesmal tolle Neuigkeiten im Gepäck! 

Howard Carpendale: Er trat ein letztes Mal bei der "Schlagernacht des Jahres" auf

Seit Jahrzehnten steht Howard Carpendale auf der Bühne. Hits wie "Ti amo" oder "Spuren im Sand" haben ihn in den 1970er-Jahren berühmt gemacht. Auch heute noch kann er sich vor Fans kaum retten, so gehört es bei ihm zum Standart, dass seine Konzerte restlos ausverkauft sind. Auch wenn der Schlagerstar noch immer gerne auf der Bühne steht, so will er in Zukunft etwas kürzertreten. Bei der "Schlagernacht des Jahres" in Frankfurt am Main bestätigte er diese eigene Aussage, denn er brachte seine Fans bei seinem Auftritt nicht nur zum Jubeln, sondern verkündete auch eine traurige Nachricht:

Diese Art von Show gibt es nur bei den Schlagernächten. Das macht so viel Spaß. Das ist heute Abend mein letzter Abend, wo ich die Schlagernacht mache.

Für die Fans war dies eine große Enttäuschung, schließlich kommen einige extra wegen dem Schlagerstar zu den Events. Zum Trost gibt es für die Fans nun eine kleine Aufmunterung. 

Howard Carpendale: Diese Neuigkeit bringt ihn zum Strahlen

Kürzlich meldete sich Howard Carpendale ganz enthusiastisch bei seinen Fans. Der Grund: sein Programm "Die Show meines Lebens". Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Konzerte dreimal verschoben. Im Frühjahr konnte die Tour dann endlich unter strikter Einhaltung von Hygienemaßnahmen stattfinden. Die Fans vor Ort erlebten trotzdem unvergessliche Konzertemomente. Für die, die nicht dabei sein konnten gibt es ein Trostpflaster, denn es wurde ein Live-Mittschnitt aufgenommen. Auf Instagram sprach Howard über diesen und kam aus dem Schwärmen von dieser besonderen Tour gar nicht mehr heraus: 

Liebe Freunde, ich habe Euch letztes Wochenende einen längeren Post angekündigt. Der ist jetzt so lang geworden, dass ich diesen in mehrere Nachrichten aufteilen musste. Ich starte heute mit meinen ersten Gedanken zu DIE SHOW MEINES LEBENS! Ich bin so unglaublich froh darüber, dass 15 Kameras in Hamburg diese Show erwischt haben. Wir haben diese insgesamt 24-mal gespielt, davon 9 x ausverkauft in Berlin! [...] Die Show hätte so viel mehr Zuschauer verdient, denn ganz viele, die dabei waren, haben mir gesagt: Es war das beste Konzert, das sie je gesehen haben. Es ist nicht möglich mit Worten zu erklären, was diese Show so besonders gemacht hat. Ich weiß nur, dass dieser Abend fast drei Stunden gedauert hat, und ich spürte auf der Bühne, dass keine einzige Sekunde deplatziert war. Für mich ist ein Konzert nicht 25 Lieder hintereinander zu singen, sondern eine Chance zu entertainen, und das heißt Lachen, Weinen, ein bisschen philosophieren und bisschen reden über unsere Welt: und natürlich SPASS und PARTY. Und dann kam der Abend in Hamburg, wo mir klar wurde, das wird jetzt alles mit 15 Kameras festgehalten. Das ist schon ein bisschen Druck, aber diese Show war perfekt. [...]

Eingefleischte Fans können sich jetzt schon den 24. März 2023 rot im Kalender markieren, denn dann wird der Mitschnitt in Form einer Doppel-CD oder eines 2-CD / 1DVD / 1-BluRay-Set erhältlich sein. 

Verwendete Quellen: Instagram 

Lade weitere Inhalte ...