Jürgen Drews: Bleibt er der "König von Mallorca"? Jetzt spricht er Klartext

Jürgen Drews: Bleibt er der "König von Mallorca"? Jetzt spricht er Klartext

Jürgen Drews, 77, verabschiedet sich von der Schlagerwelt und kehrt in den wohlverdienten Ruhestand. Doch wird das Folgen für seinen Titel als "König von Mallorca" haben? Jetzt hat die Schlager-Ikone Klartext gesprochen.

Jürgen Drews verabschiedet sich von der Schlagerwelt

Er ist eine Konstante in der Schlagerwelt, die nun ihres Weges geht: Jürgen Drews verabschiedet sich von seinen Fans und Kollegen. Der "König von Mallorca" hat beschlossen, dass er nach 50 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird. Und der will natürlich gebührend gefeiert werden. So hat sich Florian Silbereisen etwas ganz Besonderes einfallen lassen und widmete dem "Ein Bett im Kornfeld"-Sänger die Sendung "Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied!"

Doch wird es wirklich ein Abschied für immer sein? Wie Jürgen Drews kürzlich erklärte, fühlt er sich in seinem neuen Leben abseits der großen Bühne pudelwohl: "Ich fühle mich so wohl in meinem Privatleben mit Ramona, Joelina und ihrem Freund." Doch ob er die Bühne tatsächlich nie wieder betreten wird, weiß er noch nicht - vielleicht auch, weil er an seinem Titel als "König von Mallorca" hängt?

Jürgen Drews: "Ich werde immer der 'König von Mallorca' bleiben"

Er ist der "König von Mallorca", keine Zweifel. Doch wenn der König in Rente geht, gibt es einen Nachfolger. Verliert Jürgen Drews nun etwa seinen Titel? Er ist sich sicher: Nein! Im Interview mit "spot on news" reagierte der 77-Jährige auf die Frage, ob Schlagerkollege Mickie Krause nun der neue "König von Mallorca" wird, wie folgt:

Ich denke, ich werde immer der 'König von Mallorca' bleiben, zumindest im Herzen. Wenn es überhaupt einen Nachfolger geben sollte, dann wäre das aber auf jeden Fall für mich mein Freund Mickie Krause.

Eine klare Ansage! Den "König von Mallorca" kann eben keiner ersetzen! Und wer weiß, vielleicht kehrt auch der König eines Tages zu seinem Volk zurück für ein letztes Hurra.

"Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied!" wird am 14. Januar 2023 ab 20:15 Uhr auf dem Ersten ausgestrahlt. 

Verwendete Quellen: spot on news 

Lade weitere Inhalte ...