Florian Silbereisen: Rührende Geste an Jürgen Drews

Florian Silbereisen: Rührende Geste an Jürgen Drews

Die Tage sind gezählt, an denen Jürgen Drews, 77, auf der Bühne steht und seine Hits zum Besten gibt. Nur noch zwei Mal wird er Ende Oktober im Rahmen von TV-Aufzeichnungen zum Mikrofon greifen. Um seinen Abschied gebührend zu feiern, hat sich Schlagerkollege Florian Silbereisen, 41, etwas ganz Besonderes einfallen lassen. 

Jürgen Drews sagt der Bühne 'Adieu' 

"Ein Bett im Kornfeld", "Irgendwann, irgendwo, irgendwie" oder "König von Mallorca" - diese Songs gibt es bald nur noch digital zu hören, denn Jürgen Drews kehrt dem Showgeschäft in nur wenigen Wochen endgültig den Rücken. Sein fortschreitendes Alter sowie seine Nervenkrankheit periphere Polyneuropathie bringen den Schlagerstar dazu, sich zur Ruhe zu setzen. Diese Entscheidung verkündete Drews in der TV-Show  "Die große Schlagerstrandparty 2022 - Es geht wieder los!" im Juli 2022. Seine Worte verraten, dass er sich schon sehr auf seinen neuen Lebensabschnitt freut: 

Da ich in einem Alter bin, in dem andere schon lange Rentner sind, habe ich auch mir gesagt: Irgendwann ist mal gut.

Vor wenigen Tagen absolvierte der 77-Jährige sein letztes Live-Konzert im österreichischen Ellmau am Wilden Kaiser. An diesem besonderen Tag stand ihm zu jeder Sekunde seine Ehefrau Ramona zur Seite. Sie wird sicher auch Ende Oktober mit ihm nach Leipzig reisen, wenn er noch zweimal für TV-Auszeichnungen vor der Kamera steht. Das letzte Event wird dank Florian Silbereisen ein ganz Besonderes. 

Florian Silbereisen widmet Jürgen Drews eine ganze TV-Show

In den vergangenen Wochen herrschte viel Verwirrung um die TV-Shows von Florian Silbereisen. Eigentlich sollte am 22. Oktober das beliebte Format "Schlagerboom" live stattfinden. Doch die Pläne haben sich geändert, zu groß sei das Risiko für die Veranstalter, dass sich die Gesundheitslage kurzfristig ändert. Einen Wermutstropfen gab es trotzdem für die zahlreichen Fans, so wurde gleichzeitig mit der "Schlagerboom"-Absage zwei Feste-Shows für dasselbe Wochenende bestätigt. Am 21. Oktober wird "Das große Schlagerjubiläum 2022" aufgezeichnet. Zu den Gästen zählen unter anderem Jürgen Drews, Helene Fischer, Roland Kaiser und Andreas Gabalier. Nur einen Tag später wird bereits die zweite Show aufgezeichnet. Jene Sendung widmet Silbereisen einzig und allein dem "König von Mallorca". Bei "Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied!" soll es eine ähnliche Gästeliste wie am Abend zuvor geben. Dieser Abend wird sicher nicht nur für Jürgen Drews, sondern auch alle seine Schlagerkolleginnen und -kollegen emotional. Wir sind gespannt!

"Das große Schlagerjubiläum 2022" wird am 22. Oktober 2022 ab 20:15 Uhr auf dem Ersten ausgestrahlt. 
Wann genau "Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied!" ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. 

Verwendete Quellen: MDR

Lade weitere Inhalte ...