Jürgen Drews: Traurige Gewissheit!

Jürgen Drews: Traurige Gewissheit

Schock für die Fans von Jürgen Drews, 77: Der Schlagerstar plant offenbar, bald nicht mehr auf der Bühne zu stehen ...

  • Jürgen Drews gehört zu den erfolgreichsten Schlagerstars
  • Seit fast 50 Jahren steht er auf der Bühne
  • Doch damit soll bald Schluss

Steht Jürgen Drews' Karriere-Ende kurz bevor?

Eine Musikwelt ohne Jürgen Drews? Für Schlagerfans wohl absolut nicht vorstellbar! Seit Jahrzehnten steht der "König von Mallorca" nun schon auf der Bühne. Doch es sieht so aus, als sei der Zeitpunkt des Abschiednehmens jetzt gekommen. Anfang Juli wird der Sänger in Kirchheimbolanden auftreten – und Veranstalter Karl-Heinz Gauch sagt dazu der "Alzeyer Zeitung":

Er ist einer der größten Künstler unserer Zeit und ich möchte ihm einen würdigen Bühnen-Abschied bereiten.

Abschied? Wird das tatsächlich Jürgens letztes Konzert sein? Ja, soll sein Management auf Nachfrage bestätigt haben – zumindest das letzte in Rheinland-Pfalz.

Doch damit dürfte der Anfang vom Ende besiegelt sein. Schon vor einigen Wochen hatte der 77-Jährige angekündigt: "Ich werde nicht mehr so viele Auftritte machen wie früher. Ich habe mich einfach daran gewöhnt, einen Rhythmus zu haben, der dem eines Normalbürgers entspricht." Er wolle das Leben, die Zweisamkeit mit Ramona, jetzt in vollen Zügen genießen: "Ich kannte das gar nicht mehr und möchte das nicht aufgeben."

"Alles findet irgendwann ein Ende"

Hinzukommt seine Erkrankung: Vor rund einem Jahr machte Jürgen öffentlich, dass er an Polyneurophatie leidet, einer Schädigung mehrerer peripherer Nerven, was unter anderem zu großen Schmerzen führen kann. "Den Jürgen Drews von früher wird es so nicht mehr geben!", hatte er deshalb schon klargestellt. Jetzt wird es ihn offenbar bald gar nicht mehr geben – zumindest nicht auf der Bühne. Ein Freund erklärt:
 

Alles findet irgendwann ein Ende. Aber wenn Jürgen geht, dann wird er sich gebührend von seinen Fans verabschieden.

Text: SE

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von IN. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden Mittwoch neu am Kiosk!