Matthias Reim & Michelle: Reunion? "Sag niemals nie"

Matthias Reim & Michelle: Reunion? "Sag niemals nie"

Matthias Reim, 64, und Michelle, 50, waren von 1999 bis 2001 das absolute Traumpaar in der Schlagerwelt. Langfristig klappte es mit ihrer Liebe leider nicht, doch böses Blut fließt keinesfalls zwischen den beiden. Trotz ihrer Trennung arbeiteten Reim und seine einstige Herzdame musikalisch in den vergangenen Jahren Seite an Seite. Ihre Duette "Idiot" und "Nicht verdient" waren absolute Chartstürmer. Auch in Zukunft können die Fans weiterhin auf gemeinsame Projekte der beiden hoffen. 

Matthias Reim & Michelle: Ihre Duette waren Mega-Erfolge

Nachdem sich Michelle und Matthias Reim im April 1999 während der ZDF-Hitparadetour näher kamen, ging es bei den Schlagerstars ganz schnell. Erst kam die Hochzeit und dann folgte die Geburt ihrer gemeinsamen Tochter Marie Reim. Ihr Liebesglück sollte aber nicht für die Ewigkeit bestimmt sein, so ging die Ehe nach nur zwei Jahren in die Brüche. Auf der Beziehungsebene sollte es zwischen den beiden also nicht klappen, doch beruflich harmonieren sie in ihren Musikprojekten perfekt miteinander.

Zunächst veröffentlichten sie 2002 die Single "Idiot", welche auf Platz 34 der deutschen Single-Charts landete und mit Gold ausgezeichnet wurde. Sechzehn Jahre später lieferten dann Matthias und Michelle mit "Nicht verdient" die Fortsetzung ihrer gemeinsamen musikalischen Reise. Auch dieses Duett wurde erneut mit Gold ausgezeichnet. 

Auf der Bühne flirten die Schlagerstars stets miteinander und so wurde schon des Öfteren spekuliert, ob es vielleicht nicht doch noch eine Chance für ihre Liebe gibt. Doch über diese Wunschvorstellung der Fans können die Musiker nur lachen. Matthias und Michelle verbinden statt der Liebe lediglich ihre gemeinsame Tochter und eine innige Freundschaft.

Mittlerweile ist der 64-Jährige Sänger wieder glücklich verheiratet und hat im Frühjahr erst sein siebtes Kind auf der Welt begrüßt. In Michelles Liebesleben läuft es derzeit noch nicht so rund, dafür aber in ihrer Karriere. Ihr Fokus lag vor allem auf ihrem kürzlich veröffentlichten Jubiläumsalbum "30 Jahre Michelle - Das war's... noch nicht". Auf diesem sind auch die gemeinsamen Songs mit ihrem Ex in einer brandneuen Vision zu hören.

Matthias Reim & Michelle: Gibt es eine Fortsetzung?

Neue Musik von Matthias Reim und Michelle - das ist der große Traum vieler Schlagerfans. Nach "Idiot" und "Nicht verdient" kann die Fangemeinde nicht genug von diesem Duo bekommen und wartet sehnlichst auf Neuigkeiten zu einer weiteren musikalischen Zusammenarbeit. In einem kürzlichen Interview mit "Schlager.de" gab die "Wer Liebe lebt"-Interpretin den Fans einen Hoffnungsschimmer, denn die Sängerin scheint einem weiteren Duett mit ihrem Ex-Mann nicht abgeneigt zu sein:

Keiner weiß, was noch kommt. Sag niemals nie.

Es könnte also sein, dass wir uns schon bald über neue  Musik der beiden freuen können. Insbesondere mit Hinblick auf ihre vorherigen Erfolge ist eine weitere Zusammenarbeit des einstigen Liebespaares sehr wahrscheinlich. 

Verwendete Quellen: Schlager.de