Roland Kaiser: "Auf ärztlichen Rat" – Plötzliche Konzertabsage in Wien!

Eigentlich sollte Roland Kaiser in wenigen Tagen beim Ball der Wiener Wirtschaft auf der Bühne stehen, doch nun folgt die bittere Enttäuschung. Der Schlagerstar, der für seine Disziplin bekannt ist, wird gezwungen, die Notbremse zu ziehen.

Roland Kaiser: Verletzungspech! Er muss seinen Auftritt beim Ball der Wiener Wirtschaft absagen

Seit Jahrzehnten ist es die größte Leidenschaft von Roland Kaiser (73), auf der Bühne zu stehen und seine Fans mit seinen unzähligen Hits zu unterhalten. Für den 30. Januar 2026 war fest eingeplant, dass der Star beim Ball der Wiener Wirtschaft als musikalisches Highlight auftritt. Doch dieser Termin wurde nun kurzfristig abgesagt. Der Grund für das plötzliche Aus ist eine schmerzhafte Bänderverletzung am Bein, die sich der Sänger zugezogen hat. Wie die "Kronen Zeitung" berichtete, hat die Gesundheit des Künstlers nun Priorität: Der "Du, deine Freundin und ich"-Interpret muss sich "auf ärztlichen Rat schonen", um seine Verletzung auszukurieren. Glücklicherweise konnten die Verantwortlichen schnell reagieren und einen hochkarätigen Ersatz präsentieren. Florian Kollenz, Direktor des Wirtschaftsbunds Wien, fand mitfühlende Worte für den erkrankten Roland Kaiser und gab gleichzeitig den neuen Act bekannt: "Zuerst wünschen wir Roland Kaiser eine rasche und vollständige Genesung. Zugleich sind wir begeistert, dass wir mit DJ Ötzi so kurzfristig ein Aushängeschild der österreichischen Musiklandschaft gewinnen konnten".

DJ Ötzi: Er verschob erst kürzlich Konzert für Florian Silbereisen

Anstelle von Roland Kaiser wird nun DJ Ötzi beim Ball der Wiener Wirtschaft die Bühne stürmen und dem Publikum mit seinen Party-Hymnen einheizen. Für den Österreicher bedeutet dieser spontane Job eine weitere Verschiebung in seinem prall gefüllten Kalender. Erst kürzlich mussten seine Fans eine Terminänderung hinnehmen. Um bei Florian Silbereisens (44) "Schlagerboom Open Air" am 6. Juni 2026 in Kitzbühel dabei sein zu können, war der Musiker gezwungen, seinen geplanten Auftritt beim Apoldaer Musiksommer zu verlegen. Das Konzert in Thüringen findet stattdessen nun am 12. Juni statt.

Verwendete Quellen: Kronen Zeitung; Bild