Schlager: Schlager-Duo - Sie müssen Abschied nehmen!

Schlager: Schlager-Duo - Sie müssen Abschied nehmen!

Die wichtigsten Schlager-News der Kalenderwoche 21 im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Der geliebte Hund von Schlagerduo Marianne und Michael Hartl ist tot. +++ Christin Stark spricht über das Mamasein. +++ Anastacia ist bei Florian Silbereisens "Schlagerboom - Open Air" zu Gast. +++ Kabarettist Wolfgang Trepper lobt Helene Fischers Show. +++ Beatrice Egli bekommt ihren eigenen Podcast. +++

26. Mai: Der geliebte Hund von Schlagerduo Marianne und Michael Hartl ist tot

Schwere Zeiten für das Schlagerduo und Ehepaar Marianna und Michael Hartl! Kürzlich teilten sie auf Facebook ihrer Fangemeinde eine traurige Nachricht mit: Ihr Hund Winnie ist gestorben. Er war jahrelang ihr treuer Begleiter. Nun ist er von ihnen gegangen. Auf den sozialen Netzwerken trauert das Paar um ihre Fellnase:

Jetzt bist du erlöst, kleiner Freund! Über 17 Jahre hast du uns begleitet! Überall warst du dabei, bei unseren TV-Sendungen, auf den Tourneen, auf der Bühne, im Hotel, zu Hause, in Tirol! Wir alle, die ganze große Familie, wir haben dich geliebt. Du bist unvergessen für uns. Alles Liebe im Hundehimmel, kleiner Freund Winnie!

Wie traurig! Auch die Fans des Duos fühlen mit Marianne und Michael mit, so kommentiere ein User den herzzerreißenden Beitrag mit: "Oh! Tut mir leid! Mach ’s gut, Winnie, im Hundehimmel!"

25. Mai: Christin Stark spricht über das Mamasein

Christin Stark (33) könnte nicht glücklicher sein. Nicht nur geht es ihrem Ehemann Matthias Reim (65) nach seiner Burn-Out-Erkrankung im vergangenen Jahr besser, sondern auch ihre gemeinsame Tochter Zoe, die im März 2022 das Licht der Welt erblickte, entwickelt sich prächtig. Über ihr größtes Glück sprach sie auch kürzlich im Interview mit "Meine Schlagerwelt" und offenbarte, wie groß ihr Mamaherz ist:

Es ist so toll, wenn dein eigenes Fleisch und Blut die Welt komplett unvoreingenommen entdeckt. Ich liebe jeden Moment.

Wenn sich in den nächsten Wochen ein wenig Freizeit ergibt, will die Familie auch für einen kleinen Urlaub Reißaus nehmen. Ein mögliches Ziel: Bella Italia!

24. Mai: Anastacia ist bei Florian Silbereisens "Schlagerboom - Open Air" zu Gast

Endlich können sich die Fans des Schlagers auf etwas freuen, denn nach einer langen Durststrecke verkündete Florian Silbereisen (41) vor wenigen Wochen, dass gleich drei neue Termine seiner Feste-Shows anstehen. Den Anfang macht der "Schlagerboom - Open Air" am 1. Juli in Kitzbühel. Neben Schlagerstars wie Melissa Naschenweng, Andreas Gabalier und Howard Carpendale wird auch Sängerin Anastacia mit dabei sein. Flori freut sich besonders, dass sie nach Jahren bei ihm wieder ihr TV-Comeback feiert, so sagte er in der Sendung "Guten Morgen Österreich":

Weltstar Anastacia wird das Stadion zum Beben bringen und ich freue mich auch sehr, dass endlich mal wieder gemeinsam Al Bano und Romina Power ihre ganz großen Hits singen werden.

Wer live mit dabei sein möchte hat noch die Möglichkeit dazu, denn ausverkauft ist das Mega-Event noch nicht.

23. Mai: Kabarettist Wolfgang Trepper lobt Helene Fischers Show

Von ihm werden viele Promis aufs Korn genommen: Kabarettist Wolfgang Trepper (62) hat sich schon oft auf Kosten von anderen amüsiert. Doch vor manchen Künstlern macht er dennoch Halt. Dies verriet er kürzlich im Interview mit "Bild.de":

Inzwischen habe ich viele Musiker kennengelernt und mit den meisten würde ich auch gerne ein paar Bier trinken – da bekommt man dann natürlich eine Beißhemmung.

Über Helene Fischer (38) zum Beispiel wagt es der Komiker keine Witze zu machen. Er ist beeindruckt von ihrer "Weltklasse-Show" und will sie deshalb nicht aufs Korn nehmen. Das könnte er nicht mit sich vereinbaren: "Das könnte ich nicht mehr, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen."

22. Mai: Beatrice Egli bekommt ihren eigenen Podcast 

Es ist unumstritten das Jahr der Beatrice Egli (34)! Erst releaste sie einen neuen Song nach dem anderen, dann kommt ihr neues Album "Balance" im Juni auf den Markt und im November beginnt ihre "Volles Risiko"-Tour. Als wären das nicht schon genügend Neuigkeiten für ein Jahr haute die Blondine vor wenigen Stunden noch einen raus: Sie bekommt einen eigenen Podcast! Dies verriet sie ihren Fans auf Instagram:

Und weiter gehts mit großartigen Neuigkeiten. Raus aus der Komfortzone, rein ins Abenteuer. Volles Risiko gehen und dabei möglichst in Balance bleiben. Willkommen bei meinem neuen Podcast »Egli Extrem«! Ich kann es kaum erwarten, dieses neue Format endlich mit euch zu teilen, denn ab Donnerstag wird es extrem. Denn das erwartet euch: 
Adrenalin, Emotionen und ... Überraschungen! Im spektakulären, neuen Podcast »Egli Extrem« treffe ich in jeder Folge auf eine Person aus Film, Fernsehen, Internet – und natürlich Musik. Der Clou an der Sache: Ich weiß weder, wer mich erwartet, noch auf was für ein Abenteuer ich mich dabei einlasse. Es wird schnell, es geht hoch hinaus und/oder wird sehr emotional – extrem in jedem Fall! Nach dem Adrenalin-Kick lasse ich das Erlebte gemeinsam mit meinem Gast oder meiner Gästin sacken und wir sprechen ungefiltert über die Emotionen und Gedanken während der Extremsituation. 

Klingt vielversprechend, wir sind gespannt!

Hier liest du die wichtigsten Schlager-Themen aus der vergangenen Woche: Schlager: Jenice - Schlussstrich! Sie berührt mit emotionaler Botschaft

Verwendete Quellen: Instagram; Bild; ORF; Facebook