Stefan Mross: "Muss jeder durchstehen" – Erste Worte nach dem Tod seiner Mutter

Am vergangenen Mittwoch ist die Mutter von Stefan Mross verstorben. Der Schlagerstar stand daher auch nicht bei "Immer wieder sonntags" auf der Bühne. Doch nun meldet er sich via Instagram erstmals zu Wort.

Stefan Mross traurig
Stefan Mross meldet sich nach dem Tod seiner Mutter zu Wort.© Imago

Stefan Mross: "Gibt unendlich viel Kraft"

Es sind schwere Stunden, die Stefan Mross (49) aktuell durchlebt: Vergangenen Mittwoch ist seine Mutter im Alter von 85 Jahren verstorben. Der Schlagerstar wollte sich die Zeit zum Trauern nehmen und sagt kurzfristig seinen Auftritt bei "Immer wieder sonntags" ab. Stattdessen sprang seine Ex Stefanie Hertel (46). Nun bricht der Musiker sein Schweigen und äußert sich nach seinem schmerzhaften Verlust via Instagram. "Es gibt Tag und Stunden im Leben, die jeder durchstehen muss. Aber sich getragen wissen von Menschen, die nahestehen, gibt unendlich viel Kraft",so Mross. Danach folgt ein großes Dankeschön.

"Heute ganz viel Herz bewiesen"

Neben seinen emotionalen Worten zum Tod seiner Mutter bedankt sich Stefan Mross auch bei seinem "Immer wieder sonntags"-Team. Großes Lob gilt vor allem seiner Ex-Frau Stefanie Hertel. "Ich danke euch von ganzem Herzen für eure Liebe und Unterstützung", so Mross. "DANKE Stefanie und meinem gesamten 'IMS-Team', die heute ganz viel Herz bewiesen haben!" Während der Sendung richtete Stefanie emotionale Worte an Stefan:

Wir alle hier in der 'Immer-wieder-sonntags'-Arena, meine Familie und ich, wir sind jetzt in Gedanken ganz, ganz fest bei dir, und wir denken an dich!

Selbst im "ZDF-Fernsehgarten" wurde an Stefan Mross gedacht. "An meinen lieben Kollegen und Freund Stefan Mross gerichtet", erklärte Andrea Kiewel (60): "Stefan, wir wissen, dass du und deine Familie gerade schwere Zeiten durchleben. Und ich wollte dir nur sagen, ich und der ganze Fernsehgarten sind in Gedanken bei dir. Wir haben dich lieb, lieber Stefan."

Verwendete Quellen: Instagram, ZDF