"Traumschiff"-Florian Silbereisen: Folgt jetzt der bittere Abschied?

"Traumschiff"-Florian Silbereisen: Folgt nun der bittere Abschied?

In der ZDF-Kultserie "Das Traumschiff" sind Kapitän Max Parger, spielt von Florian Silbereisen und Staff-Kapitän Martin Grimm, verkörpert von Daniel Morgenroth ein Team - welches sich nun trennen könnte. 

"Das Traumschiff": Verabschiedet sich Florian Silbereisen bald von Schauspielkollegen?

Beim "Traumschiff" geht es immer drunter und drüber. Bei ihren Reisen durch die Gewässer der Welt wird das Team um Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, 41) von ihren Gästen ganz schön auf Trab gehalten. In der neusten Folge der ZDF-Kultserie, welche am 9. April 2023 ausgestrahlt wird, jedoch bereits seit dem 1. April in der ZDF-Mediathek verfügbar ist, kommt es nun zu einem internen Streit unter den Besatzungsmitgliedern. Der Grund: Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, 59) bekommt ein verlockendes Angebot, wovon er Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow, 62) erzählt:

Ich habe das Angebot, ein eigenes Schiff zu übernehmen.

Sofort schrillen ihre Alarmglocken und sie fragt geschockt ihren Kollegen: "Was? Du verlässt uns? [...] Was sagt der Kapitän dazu?" Jener hat von dem Jobangebot jedoch noch keine Ahnung - was sich aber schnell ändern soll. 

"Das Traumschiff": Daniel Morgenroth bleibt weiter der Serie erhalten

Schon des Öfteren haben die Schauspieler nach einiger Zeit für sich entschieden, der Serie den Rücken zu kehren. Folgt nun bald auch Daniel Morgenroth? In der neuen Folge will er seinem Kapitän Max Parger selbst von dem Angebot erzählen, doch die Reederei, die ihn abwerben will, kommt ihm zuvor. Beim Landgang in Vancouver stellt der Kapitän ihn zur Rede: 

Ich dachte, wir wären ein Team. (...) Den Glauben daran habe ich verloren.

Der Streit zwischen den beiden Männern eskaliert und verärgert gehen sie wieder aufs Schiff. Dort kommt es letzten Endes aber noch zum klärenden Gespräch, wo herauskommt: Morgenroth hat den neuen Job abgelehnt und bleibt dem "Traumschiff" erhalten. Warum musste es also zum Streit kommen, fragte ihn sein Vorgesetzter: "Wieso haben sie mir nicht gesagt, dass sie das Angebot der Reederei bereits abgelehnt hatten, als wir in Vancouver an Land gingen?" Dessen Reaktion: 

Ich war verärgert über Sie. (…) Mir haben Sie vorgeworfen, ich hätte kein Vertrauen in Sie. Dabei hatten Sie das ja noch viel weniger. [...] Haben Sie ernsthaft geglaubt, dass ich Sie und die anderen Kollegen hier im Stich lassen?

Damit steht fest, dass Florian Silbereisen sich noch längst nicht von Schauspielkollege Daniel Morgenroth verabschieden muss und sie weiterhin Seite an Seite über die Meere schippern. 

Verwendete Quellen: ZDF

Guckst du das "Traumschiff" im Fernsehen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.