DSDS-Verschwörung: Hat Nick Ferretti bei seinem Alter gelogen?

Fans sind sicher: Der Neuseeländer ist viel älter als 29!

Er gehört zu den großen Favoriten der diesjährigen DSDS-Staffel und ist einer von Dieter Bohlens Lieblingen. Doch im Netz kursiert nun eine wilde Verschwörungstheorie: Viele Zuschauer glauben, dass Nick Ferretti (angeblich 29) bei seinem Alter gelogen hat …

Vom Straßenmusiker zum neuen Superstar?

Die Geschichte von Nick Ferretti bei "Deutschland sucht den Superstar" klingt fast zu schön, um wahr zu sein: 2018 urlaubt Poptitan Dieter Bohlen auf Mallorca, als ihm der talentierte Straßenmusiker über den Weg läuft. Er spricht ihn an und bittet ihn darum, zum Casting für die neue DSDS-Staffel 2019 zu kommen. Nick erscheint tatsächlich und haut mit seiner Stimme alle Juroren um.

 

 

Auch im Recall überzeugt der Neuseeländer Runde für Runde. Dass er am Ende in die Liveshows einzieht, dürfte für die Zuschauer keine große Überraschung gewesen sein.

 

 

Das Alter von Nick Ferretti spaltet die Gemüter der Fans

Wenn es nach Dieter Bohlen geht, hat er seinen neuen Superstar offenbar bereits gefunden. Doch ob das Publikum für Nick anrufen wird, ist fraglich. Denn bei den Fans des Castingformats schneidet der 29-Jährige weniger gut ab.

 

 

Ein Großteil der Netz-Community ist außerdem sicher, dass er bei seinem Alter gelogen haben muss. Der Grund für die erhitzten Gemüter: In diesem Jahr wurde die Altersgrenze bei DSDS auf 30 Jahre festgesetzt. Sollte Nick älter sein, dürfte er offiziell nicht an der RTL-Sendung teilnehmen.

Hab den auf Ende 30 geschätzt …

 

Er ist doch älter als 29?

 

Der ist doch NIEEEMALS 29! Ich wette mit euch, Dieter hat ihn schon als Gewinner im Kopf und deshalb mussten sie da ein bisschen schummeln,

lauten nur einiger der kritischen Kommentare im Netz.

DSDS-Favorit räumt mit der angeblichen Altersschummelei auf

Um endlich Schluss mit den Spekulationen und Verschwörungstheorien zu machen, hat sich Nick nun persönlich gegenüber RTL zu Wort gemeldet.

Vertraut mir, ich bin 29,

erklärt der Sänger und hält als Beweis seinen neuseeländischen Pass in die Kamera. Darauf zu erkennen ist sein Geburtsdatum: der 6. Januar 1990.

 

 

Damit dürften die Zweifel wohl endgültig aus der Welt geschafft sein …

 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

DSDS-Jurorin Oana Nechiti erntet Shitstorm: "Sie hat keine Ahnung"

DSDS-Jury 2019: Ihr nervt!