Augenbrauen: Dieser Beauty-Hack ersetzt ein Brow-Lifting

Augenbrauen: Dieser Beauty-Hack ersetzt ein Brow-Lifting - Soap Brows liegen voll im Trend

Buschige und volle Augenbrauen liegen nach wie vor voll im Trend. Mit einem einfachen Beauty-Hack kannst du einen ähnlichen Effekt wie mit einem professionellen Brow-Lifting erzielen. Wir verraten dir, wie es geht!
© Unsplash/Kate Hliznitsova
Sogenannte Soap Brows gehen bei TikTok viral – und die zaubern dir einen Brow-Lifting-Effekt. 

Soap Brows erobert TikTok 

Die neuesten Beauty-Hacks findet man inzwischen bei TikTok. Dort geht auch ein Augenbrauen-Trick viral: die sogenannten Soap Brows. Die erinnern optisch fast an ein professionelles Brow Lifting. Allerdings kannst du sie dir ganz easy zu Hause nachstylen. 

Wie der Name schon verrät, brauchst du für die Soap Brows ein Stück Seife. Dank der seifig-wachsigen Konsistenz kannst du deine Augenbrauen-Härchen kerzengerade nach oben stylen. So wirken deine Brows direkt voller. Und das Beste: Gefällt dir das Ergebnis nicht, kannst du es ganz einfach mit Wasser abspülen. 

So kannst du die Soap Brows ganz easy nachstylen 

Für die Soap Brows brauchst du nur drei Dinge: eine spezielle Augenbrauen-Seife (hier für ca. 9 Euro shoppen), ein Fixing Spray (hier für ca. 6 Euro shoppen) sowie eine saubere Mascara-Bürste (100 Stück hier für ca. 7 Euro shoppen). Falls du deine Brow Soap zur Hand hast, kannst du natürlich auch eine gewöhnliche Seife benutzen. Hast du alles zusammen, kann es auch schon losgehen. 

Feuchte zunächst die Seife an. Sprühe dafür etwas Fixing Spray auf das Seifenstück und reibe dann mit der Bürste auf der Soap hin und her. Ist das Bürstchen komplett mit dem Produkt ummantelt, kannst du auch schon deine Augenbrauen damit zurecht bürsten. Im Prinzip werden deine Brows ordentlich eingeseift.

Verpasse nun deinen Brauen mit der Stäbchen-Seite den letzten Schliff und lass das DIY-Lifting antrocknen. Wenn du magst, kannst du dann eventuelle Lücken mit einem Brow-Puder oder einem Stift auffüllen. 

In diesem Video kannst du noch mal jeden Schritt sehen: