Hautpflege: Diese AHA- und BHA-Maske ist preisgekrönt

Hautpflege: Diese AHA- und BHA-Maske ist preisgekrönt

In der Hautpflege sind die Wirkstoffe AHA und BHA zu den absoluten Geheimwaffen geworden – und das zurecht. Diese Gesichtsmaske mit den Power-Inhaltsstoffen ist sogar preisgekrönt.

Frau schöne Haut© Pexels/Yartyna
Diese preisgekrönte AHA-BHA-Maske bringt unsere Haut in 10 Minuten zum Strahlen. 

Diese AHA- und BHA-Maske ist die Nummer 1 

Peelings mit Fruchtsäuren werden immer beliebter. Schließlich entfernen sie ganz sanft abgestorbene Hautschüppchen und zaubern uns einen strahlenden Teint. Zu den beliebtesten Wirkstoffen zählen dabei AHA und BHA, die in Kombination wahre Wunder wirken. Eine Peeling-Maske hat nun sogar einen Beauty-Preis gewonnen. 

Das "Skin Perfecting 25% AHA + 2% BHA Exfoliant-Peeling" von Paula’s Choice wurde mit dem "Glammy Beauty Award 2022" ausgezeichnet und hat in der Kategorie "Face Care" die Konkurrenz abgehängt. 

Hier kannst du die Peeling-Maske für ca. 46 Euro shoppen. 

In nur 10 Minuten zum perfekten Glow

Mit dem "Skin Perfecting 25% AHA + 2% BHA Exfoliant-Peeling" von Paula’s Choice können wir uns binnen 10 Minuten einen perfekten Glow zaubern. Das ist der leistungsstarken Formel mit AHA und BHA zu verdanken, die eben auch bei den "Glammy Beauty Awards" überzeugen konnte. 

BHA kommt in Form von 2% Salicylsäure vor, die tief in die Poren eindringt und die Talgdrüsenkanäle von innen reinigt und so von überschüssigem Talg befreit. Ein AHA-Mix aus 8,4 % Glykolsäure, 7,1 % Milchsäure, 5 % Mandelsäure, 2,5 % Weinsäure und 2 % Apfelsäure wirkt vor allem auf der Hautoberfläche und wirkt verschiedenen Zeichen der Hautalterung sowie Sonnenschäden entgegen. 

Feine Linien und Falten werden sichtbar reduziert. Gleichzeitig kann die natürliche Regeneration der Haut unterstützt werden. Pflanzenextrakte wie Allantoin, Bisabolol, Glycyrrhetinsäure und ein Schmetterlingsblütenextrakt beruhigen hingegen die Haut. In nur 10 Minuten kannst du dich über einen perfekten Glow freuen. 

Anwendung: Ruckzuck zum ebenmäßigen Teint 

Für optimale Ergebnisse solltest du die AHA-BHA-Maske einmal wöchentlich anwenden. Trage eine großzügige Menge auf das gesamte Gesicht und den Hals auf. Lass die Peeling-Maske nun für ca. 10 Minuten einwirken und spüle sie danach gründlich ab. 

Wichtig: Wenn du das Peeling verwendet hast, solltest du kein anderes mehr an diesem Tag verwenden. Setzte stattdessen auf einen effektiven Sonnenschutz mit einem LSF von mindestens 30. Auch kühlende Seren mit Hyaluron wirken nach dem Treatment Wunder. 

Noch mehr gute Fruchtsäure-Peelings bekommst du hier:

Verwendete Quellen: Instagram, PR