Laut Dermatologin: Dieser Wirkstoff darf in keiner Hautpflege fehlen

Spieglein, Spieglein an der Wand, welcher Wirkstoff ist die Nummer 1 im ganzen Land? Geht es nach Star-Dermatologin Dr. Emi, dann dürfen Peptide in keiner Hautpflege fehlen – aus diesen Gründen!

Dermatolgin mit Serum
Auf diesen Wirkstoff schwört Dr. Emi.© AdobStock

Dr. Emi empfiehlt Peptide für die Hautpflege

Hyaluron, Retinol, Vitamin C, Biotulin und Co. – es gibt zahlreiche Wirkstoffe, die unsere Haut verbessern und sogar verjüngen sollen. Aber welche sollten wir tatsächlich in unsere Hautpflege integrieren? Geht es nach der bekannten Dermatologin Dr. Emi, dann sind Peptide echte Must-haves in den Pflege-Produkten.

Im Interview mit der Zeitschrift "Freundin" hat Dr. Emi immer wieder betont, wie gut Peptide sind. Sie spenden viel Feuchtigkeit und wirken gegen die ersten Anzeichen der Hautalterung.

Was sind Peptide und wie wirken sie?

Bei Peptiden handelt es sich um Eiweiße, die aus mehreren Aminosäuren aufgebaut sind. Sie sind wichtige Bausteine unserer Haut und kurbeln die Produktion von Kollagen und Elastin an. Diese sorgen dafür, dass die Haut straff und prall bleibt. Außerdem haben die Peptide einen positiven Effekt auf den Zellstoffwechsel. Sie können die Zellen erneuern und so unsere Hautstruktur verbessern.

Ohne Peptide wäre unsere Haut schlaff und faltig. Durch die Zufuhr von zusätzlichen Peptiden kann unsere Haut aufgepolstert und widerstandsfähiger gemacht werden. Außerdem helfen Peptide, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und kleine Fältchen zu reduzieren.

Es gibt verschiedene Arten von Peptiden, darunter Signal-, Transport- und Neurotransmitterpeptide. Jede Variante hat ihre eigene Aufgabe. Während Signalpeptide beispielsweise für die Elastizität der Haut verantwortlich sind, werden Transportpeptide für den Aufbau von Kollagen benötigt.

Das ist das beste Peptid-Serum

Wenn Dr. Emi auf Peptide schwört, dann möchten wir natürlich auch diesen Beauty-Booster in unsere Hautpflege integrieren. Das "Power Peptides Serum" von Geek & Gorgeous ist sehr beliebt und setzt auf eine Formel mit Multi-Peptiden. Vier kraftvolle Peptide fördern die Produktion von Kollagen und anderen essenziellen Hautbestandteilen, um so effektiv alle Anzeichen der Hautalterung zu bekämpfen und Falten zu reduzieren.

Zusätzlich spendet das Peptid-Serum intensive Feuchtigkeit und sorgt so für ein strafferes und elastischeres Hautbild.

Diese Peptid-Creme ist beliebt

Zusätzlich haben wir noch eine gute Peptid-Creme entdeckt: Die "Pro Collagen Peptide Cream" von Daytox polstert deine Haut von innen auf und reduziert die Faltentiefe dank eines Kollagen-ähnlichen Peptids. Dadurch können Falten bekämpft werden, sodass deine Haut umgehend jünger und straffer aussieht. Die Tagescreme mildert sichtbare Zeichen der Zeit und verleiht dir ein jugendliches Hautbild.

Verwendete Quellen: Instagram, Bunte, PR