Laut GNTM: Diesen Frühling tragen wir Lidschatten im "Alice im Wunderland"-Look

Laut GNTM: Diesen Frühling tragen wir Lidschatten im "Alice im Wunderland"-Look

In der 4. Folge von "Germany’s next Topmodel" lautete das Motto "Extravaganz". Passend dazu gibt es nun einen genialen Lidschatten-Trend für den Frühling: Wir betonen unsere Augen im "Alice im Wunderland"-Stil.

© Getty Images
Beim "Alice im Wunderland"-Shooting wurde direkt ein Augen-Make-up-Trend gesetzt. 

GNTM setzt neuen Frühlingstrend 

Bei "Germany’s next Topmodel" wurde es diese Woche extravagant. Zuerst stand für die Nachwuchsmodel ein Foto-Shooting unter dem Motto "Alice im Wunderland" mit Star-Fotograf Brian Bowen Smith (53) an. Mit extravaganten Hüten mussten die Girls von Heidi Klum (49) an einem reich gedeckten Tisch posieren. Vor allem für Kandidatin Ida (23) gab es jede Menge Komplimente von dem Fotografen: "Das sieht aus wie ein ′Vogue’-Cover."

Passend zu den auffälligen Hüten wurde von Angelo Rauseo, Global Senior Artist bei MAC, ein tolles Augen-Make-up kreiert, das hervorragend in den Frühling passt. Wie der "Alice im Wunderland"-Look geht, erfährst du im Folgenden. 

Lidschatten in Pastell 

Das Augen-Make-up im "Alice im Wunderland"-Look besticht vor allem mit zarten, aber dennoch kräftigen Pastellfarben.  

Profile picture for user Angelo Rauseo
Unser Experte
Angelo Rauseo

Global Senior Artist bei MAC

Inspiriert von ′Alice im Wunderland’ trugen die Models beim Shooting außergewöhnliche Hüte, die auch die Inspiration für das Make-up lieferten. Passend zu den Farben der Hüte lassen sich die Eye Shadows in den Shades ′In Living Pink’, ′Cobalt’, ′Mint Condition’ kombinieren, um die Augenpartie noch einmal zu betonen und hervorzuheben,

erklärt Angelo Rauseo. 

Bei dem "In Living Pink" handelt es sich um einen Lidschatten in Rosa, der etwas Romantisch-Verspieltes mitbringt. 

Wer Lila liebt, der ist bei "Cobalt" genau richtig. Der intensive Fliederton ist passt perfekt in die blühende Frühlingsnatur. 

Etwas Frische gefällig? Dann ist der Lidschatten "Mint Condition" perfekt. Er punktet mit einem wunderschönen hellen Grünton, der ebenfalls die Natur im Frühling widerspiegelt. 

Statement-Look für das Augenlid 

Für den Entscheidungswalk hat Angelo Rauseo ebenfalls die Augen in den Fokus gerückt. Er klärt, wie es geht:

Die avantgardistischen Kleider für den Walk waren in Schwarz & Weiß gehalten und das wurde auch beim abstrakten Augen-Make-up beibehalten. Für einen starken Auftritt von Brauen und Augen sorgen die ′Colour Excess Gel Eyelinern’ in ′Glide Or Die’ & ′Incorruptible’ mit Verzierungen über das Lid bis zu den Schläfen.

Hier kannst du die Eyeliner für ca. 25 Euro shoppen. 

Noch mehr Produkte fürs Augen-Make-up gibt es hier:

Verwendete Quellen: PR