Nachtpflege: So wirst du schön im Schlaf

Nachtpflege für Sleeping Beautys - So wirst du schön im Schlaf

Das beste Beauty-Programm? Spielen wir im Schlaf ab! Denn wenn der Körper ruht, kommen die Zellen erst richtig in Schwung. Zeit, sie vor dem Schlummern mit der richtigen Nachtpflege zu unterstützen...

Reinigung

Feierabend! Die Abwehrfunktion der Haut ist geschwächt, das Make-up will runter. Schonend geht’s an Schmutz und Talg mit einer milden Reinigungsmilch, die an den natürlichen pH-Wert der Haut angepasst ist. Inhaltsstoffe wie Ingwer oder Distelöl beruhigen gestresste Haut.

Masken

Manchmal muss es etwas mehr sein! Das bedeutet,
wir verwöhnen unsere Haut nach dem Waschen mit reichhaltigen, kurzen Extra-Treatments! Trocknet sie durch Heizungsluft aus, löschen Wirkstoffe wie Shea Butter, Rote Bete oder Niacinamid schnell den Durst.

Cremes 

In der Nachtpflege ist die Wirkstoffkonzentration höher als am Tag, immerhin haben die Zellen dann mehr Zeit, diese zu verarbeiten. Besondere Helfer? Vitamin A und Niacinamid. Sie wirken gegen Falten und beruhigen.

Haarmasken

Kräftigste Mähne aller Zeiten gefällig? Spezielle Overnight-Haarmasken wirken tiefgreifend und nachhaltig. Die geheimen Power-Inhaltsstoffe? Rizinus-, Argan- oder Kokosöl! Eine Seidenhaube schützt vor Spliss durch Reibung.

Nadelpatches

Piks! Diese Kleber verletzen unsere oberste Hautschicht zwar leicht, tun aber garantiert nicht weh. Die Pflaster mit selbstauflösenden Mikronadeln enthalten Hyaluronsäure, Retinol und Vitamin C – und die sagen Fältchen den Kampf an.

Overnight Masken

Für einen prallen und rosigen Teint: Diese Masken bleiben über Nacht und verschwinden erst am nächsten Morgen! So haben Wirkstoffe wie Mineralwasser, Tigergras oder Wüstenpflanzenpartikel die Zeit, die Haut intensiv zu durchfeuchten.

Text aus der aktuellen IN-Printausgabe

Weitere spannende Beauty-Inspirationen findest du in der aktuellen IN – Jeden Mittwoch neu am Kiosk!