Schöne Haare: Dieses 5-Euro-Shampoo pflegt wie ein teures Salon-Produkt

Schöne Haare: Dieses 5-Euro-Shampoo pflegt wie ein teures Salon-Produkt

Für gesundes, kräftiges und glänzendes Haar ist die richtige Pflege das A und O. Teuer müssen die Produkte allerdings nicht sein! Wir haben jetzt ein günstiges Shampoo in der Drogerie entdeckt, das Salon-Ergebnisse zu einem kleinen Preis verspricht …

© iStock
Viele Drogerie-Produkte können nicht mit teuren Salon-Marken mithalten.

Bye, bye, Frizz! Drogerie-Shampoo zaubert Geschmeidigkeit & Glanz

Die Auswahl an Haarpflege in der Drogerie ist größer denn je. Allerdings können viele Produkte nicht mit teuren Salon-Marken mithalten, die von Experten empfohlen werden. Wir sind jetzt auf eine Pflegereihe gestoßen, die nicht nur super günstig ist, sondern auch tolle Ergebnisse liefert.

Die Rede ist von dem "Brazilian Keratin Therapy Shampoo" von OGX und dem passenden Conditioner. Das Drogerie-Duo sorgt laut Hersteller mit seiner exotischen Rezeptur aus zahlreichen Superfoods für eine kräftige und geschmeidige Mähne und glättet zusätzlich die Haarstruktur.

Kokosnussöl, Keratinproteine, Kokosnussbutter und Avocadoölverleihen dem Haar Glanz und leuchtendes Strahlen. Auf Sulfate, Parabene und aggressive Tenside, die dem Haar schaden können, wird in der Formulierung bewusst komplett verzichtet.

Hier das "Brazilian Keratin Therapy Shampoo" shoppen

Salon-Qualität dank pH-balanced Formel

Eine weitere Besonderheit ist der perfekt ausgewogene pH-Wert der Produkte. Wenn dieser in Haarpflege zu niedrig ist, wird es nicht gründlich genug gereinigt. Aber auch ein zu hoher pH-Wert wirkt sich negativ auf das Haar aus. Er kann im schlimmsten Fall zu schlimmen Schäden und Frizz führen. Die Kopfhaut und auch die Haare haben von Natur aus einen säurehaltigen pH-Wert, der in der Regel zwischen 4,5 und 5,5 liegt und sie schützt. Deshalb ist es wichtig, Pflegeprodukte zu wählen, die dem natürlichen pH-Wert so nah wie möglich kommen.

Bei dem "Brazilian Keratin Therapy Shampoo" und dem passenden Conditioner ist das der Fall. Die wissenschaftliche pH-balanced Formel bietet Salon-Qualität und macht das Haar gesünder und länger, außerdem verleiht es mehr Glanz und mindert Frizz, für ein langanhaltend weißes Gefühl. Gleichzeitig werden Schmutz und Rückstände effektiv aber schonend entfernt.

Hier alle Vorteile im Überblick:

  • sanfte Formel, die Haarschäden vorbeugt
  • schützt die Haarfarbe
  • beugt Frizz vor
  • verringert Spliss
  • sorgt für mehr Schwung
  • spendet Haar und Kopfhaut intensiv Feuchtigkeit

Auch diese Haarpflege-Produkte sind beliebt:

 

1. Olaplex "Hair Perfector", hier für ca. 24 Euro shoppen
2. Revlon Professional "UniqOne Hair Treatment", hier für ca. 8 Euro shoppen
3. Maui Moisture "Shea Butter Conditioner", hier für ca. 9 Euro shoppen