Weihnachten: Die schönsten Make-up-Trends für die Feiertage

Weihnachten: Die schönsten Make-up-Trends für die Feiertage - Mit diesen Party-Looks wirst du zum Blickfang

Die festliche Zeit steht in den Startlöchern und langsam aber sicher können wir uns auf die eine oder andere Weihnachtsparty freuen. Dein Outfit für die Festtage steht schon, aber in puncto Make-up brauchst du noch etwas Inspiration? Dann aufgepasst, hier findest du die vier schönsten Trends für die Feiertage …
© iStock
Gold und Rot sind die klassischen Weihnachtsfarben. Da darf auch gerne unser Make-up in diesen Tönen ausfallen. Allerdings warten noch weitere Make-up-Trends auf dich ... 

Nikki Wolff ist nicht nur Beauty-Kolumnist bei der britischen "Glamour", sie ist außerdem Make-up-Artist. Klar, dass sie weiß, wie wir unsere Augen, Lippen und Co. dieses Weihnachten in Szene setzen. Auf dem Online-Portal hat Wolff, zu deren prominenten Klienten zum Beispiel Hailey Bieber, Rosie Huntington-Whiteley und Bella Hadid zählen, die vier größten Trends für die Festtage enthüllt.

1. Lass deine Augen wie Juwelen strahlen

Ab sofort pimpen wir nicht nur unsere Outfits mit Juwelen auf, sondern lassen auch unsere Augen in Edelsteinfarben erstrahlen. Laut Nikki Wolff sind Eyeshdow-Töne wie Saphirblau, Smaragdgrün, Amethyst oder Opal dieses Weihnachten total angesagt. Ihr Tipp: Spiele mit den Farben. Die Make-up-Artist hat beispielsweise ein Smaragdgrün mit einem Gold kombiniert. Die Augen von Model Sydney Harper sind echt ein Blickfang. 


1. Hupoop "Diamant Lidschatten", hier für ca. 1 Euro shoppen
2. Romantic Bear "Lidschatten Palette", hier für ca. 14 Euro shoppen

2. Frosty Finish

Kein Party-Look geht ohne den gewissen Glow. Die Beauty-Expertin rät daher, das Festtags-Make-up mit einem Highlighter abzurunden. Ihr Tipp: "Trage Highlighter im inneren Augenwinkel und entlang der Wangenknochen für ein strahlendes Finish auf." Dadurch bekommt dein Gesicht einen frosty Glow – als wärst du gerade von einem Spaziergang im Schnee zurückgekommen. 

Nikkis Favorit ist der "Dior Backstage Face & Body Glow", der einen leicht golden Schimmer hat und jedem Hauttyp schmeichelt. Für den All-over-Frosty-Glow empfiehlt die Expertin noch ein glänzendes Körperspray zu benutzen. 


1. Dior Backstage "Highlighter", hier für ca. 37 Euro shoppen
2. Revolution "Glow Revolution", hier für ca. 15 Euro shoppen

3. Gold und Rot – die Weihnachtsklassiker

Ohne Frage, Gold und Rot sind DIE Weihnachtsfarben schlechthin – und das nicht nur als X-Mas-Deko. Auch das Party-Make-up darf dieses Jahr in diesen Shades glänzen. Betone deine Augen mit einem goldenen Lidschatten, das sorgt für eine Extraportion Glamour. Abgerundet wird der Look mit einem knallroten Lippenstift. Für einen sexy Kussmund empfiehlt Wolff, den Mund zuvor mit einem Lipliner in Form zu bringen. 


1. Maybelline New York "The 24 Karat Nudes Palette", hier für ca. 8 Euro shoppen
2. Trend IT UP "Lippenkonturenstift", hier für ca. 13 Euro shoppen
3. NYX Professional Makeup "Soft Matte Lip Cream", hier für ca. 7 Euro shoppen

4. Eisprinzessin

Die Hoffnung auf eine weiße Weihnacht' geben wir noch nicht auf. Ansonsten holen wir uns mit diesem Eisprinzessinnen-Make-up echte Winter-Vibes. Was du dafür brauchst? Weißen Lidschatten – gerne auch mit Glitter-Partikeln – und Fake Lashes. Die werden sowohl auf den oberen als auch unteren Wimpernkranz geklebt. 


1. Woya "Liquid Eyeshadow", hier für ca. 6 Euro shoppen
2. Kiss "Lash Couture", hier für ca. 8 Euro shoppen

5. Zuckerstangen-Eyeliner à la Katy Perry

Dieses Augen-Make-up ist wirklich zum Anbeißen! Katy Perry ließ sich für ihr neues Musikvideo "Cozy Little Christmas" von Make-up-Artist Anthony Nguyen einen Eyeliner ziehen, der dank seiner rot-weißen Streifen an eine Zuckerstange erinnert. 

Der feine Wing-Lidstrich ist der absolute Eyecatcher und versprüht weihnachtliches Flair. Das Make-up wurde mit einem leichten Blush kombiniert, das laut Stylist an eine frostige Winterröte erinnern soll. Rote Lippen runden den Look ab.