Fashion: Diese 5 Kleider-Trends zaubern im Frühling eine tolle Figur

Fashion: Diese 5 Kleider-Trends zaubern im Frühling eine tolle Figur

Frühlingszeit ist Kleiderzeit. Und da wir so lange auf den Frühling warten mussten, ist es höchste Zeit jetzt mit dem absoluten Mode Must-have zu starten: dem Kleid. Welche Schnitte gerade voll im Trend sind und wie die einzelnen Stile unserer Figur sogar richtig schmeicheln können, verraten wir euch hier. 

4 Frauen in Kleidern © Getty
Diese 5 Kleider-Trends zaubern uns eine traumhaft schöne Figur.

Diese 5 Kleider-Formen schmeicheln der Figur 

Offiziell hat er schon begonnen und so langsam, aber sicher schleicht er sich ein: der Frühling. Und was beutete das für unsere Outfit-Wahl? Richtig, endlich wieder Kleider! Die luftigen Teile haben uns gefehlt, denn mit dicker Strumpfhose und Woll-Cardigan kamen noch nicht so wirklich Frühlingsgefühle bei uns auf. Kleider sind aber nicht nur ein echter Hingucker, der richtige Schnitt kann sogar noch einiges für unsere Figur tun. Dies 5 Trends sind besonders hoch im Kurs und zaubern im Handumdrehen eine tolle Figur.  

1. Hemdblusenkleider 

Hemdblusenkleider sind die perfekte Wahl für den Alltag und vor allem fürs Büro. Denn die Hemdblusen-Optik schafft einen lockeren, aber dennoch nicht zu legeren Look. Mit Sneakern wird's eher sportlich, mit Loafern etwas schicker.

Die Kleider fallen locker und umspielen so manche Problemzone, die wir nicht betonen möchten. Die mittige Knopfleiste streckt zudem noch den Körper. Und für einen optischen Schlankmacher kombinieren wir noch einen Gürtel dazu, der die Taille betont und uns so schlanker schummelt. 

2. Midikleid mit akzentuierter Taille 

Gerade jetzt im Frühling sind Midikleider besonders praktisch, weil sie auch bei noch etwas kühleren Temperaturen nicht zu kurz sind. Außerdem lässt sich die Länge super mit allen Schuh-Varianten perfekt kombinieren. Sneaker, Stiefeletten oder Pantoletten zum Midi passt einfach alles. 

Die Taille ist bei Kleidern ein wichtiger Orientierungspunkt, wenn wir uns etwas schlanker schummeln wollen. Denn wenn wir unsere Körpermitte betonen, wirkt der Rest direkt viel schmaler. Plus: Wir lenken den Blick dahin, wo wir in haben wollen, nämlich auf unsere schlanke Körpermitte. 

3. Wickelkleider

Ein echtes Schummelpaket (aber im guten Sinne) ist ein Wickelkleid. Denn durch den Schnitt und die Wickeloptik zaubern diese Modelle wirklich jedem eine traumhafte Figur und sind deshalb auch ganz besonders bei Curvy Ladys super beliebt.

Der Schnitt zaubert eine schöne weibliche Silhouette und der V-Ausschnitt ein atemberaubendes Dekolleté. Ob kurz oder lang ist hier jedem selbst überlassen, die Traumfigur gibt's so oder so. 

4. Kleider mit Schlitz 

Etwas gewagter, aber super stilvoll und sexy wird's mit diesem Mode-Trend. Unsere langen Beine haben wir im Winter nämlich lange genug versteckt, also höchste Zeit, sie mal wieder etwas in Szene zu setzten.

Und der Trend macht nicht nur modisch 'ne Menge her, durch den Schlitz wird das Bein auch noch optisch gestreckt. Wer den "endlos lange Beine"-Effekt noch zusätzlich verstärken möchte, setzt auf Sandalen oder Pumps mit etwas Absatz. 

5. Stufenkleider 

Step by Step! Stufenkleider sind ein absoluter Hingucker und besonders in auffälligen, bunten Farben jetzt im Frühling ein absolutes Must-have. Der Trick bei diesem Trend: Unten darf es gern etwas mehr sein.

Die Stufen beschränken sich nämlich nur auf den Rockteil des Kleides und oben sorgen verschiedene Ausschnitte für unterschiedliche Looks. Da sich das meisten im unteren Teil des Kleides abspielt, kommt eine A-Linie zustande, die supervorteilhaft für wirklich jede Figur ist. 

Verwendete Quellen: PR