Exklusiv
Laut Experten: Das sind die Mode-Trends 2023

Laut Experten: Das sind die Mode-Trends 2023

Der Frühling steht vor der Tür und spätestens jetzt wollen wir wissen, welche Mode-Trends 2023 auf uns warten. Wir haben mit Designer Steffen Schraut gesprochen, der uns eine Trend-Vorschau gegeben hat. 

Steffen Schraut mit MOdels© RANKIN
Designer Steffen Schaut verrät, was wir dieses Jahr tragen werden. 

Mode-Trend 2023: Reise in die Vergangenheit 

Spieglein, Spieglein an der Wand, welche Mode-Trends erobern 2023 das Land? Die Antwort hat Designer Steffen Schraut, der genau weiß, welche Must-have in den kommenden Monaten auf uns zukommen.

Profile picture for user Steffen Schraut
Unser Experte
Steffen Schraut

Designer

2023 reisen wir zurück in die Vergangenheit. Die 2000er-Jahre sind mit ihren gewagten und schrillen Outfits zurück,

so der Mode-Profi im Interview mit OKmag.de. Vor allem warten wieder viele tolle Prints aus uns. "Streifen, Karos, Polka Dots, Animal Prints und knallige Farben werden wieder wild miteinander kombiniert."

Hier findest du ein paar Must-haves zum Nachshoppen:

Ein Styling-Tipp von Steffen Schraut: "Ich persönlich mag den Mix von Lieblingsteilen aus allen Jahrzehnten, die mit einem eigenen Stil ergänzt werden. Mode soll Spaß machen und erlaubt ist, was gefällt. Vertraue ruhig auf deinen eigenen Geschmack und lass dich von Designs inspirieren."

Zeitlose Key-Pieces für den Frühling 

Da der Frühling laut Meteorologen bereits ab dem 1. März beginnt, wollten wir von Steffen Schraut wissen, welche Looks in dieser Saison angesagt sind. 

Unabhängig vom jeweiligen Trend gibt es für mich drei klassische und zeitlose Key-Pieces für Frühling und Sommer: eine neutrale Bluse, eine gut sitzende Blue Jeans und ein leichter Cashmere-Cardigan,

so der Mode-Experte. "Damit lassen sich etwa ausgefallenere Trend-Pieces perfekt kombinieren. Ein Must-have sind für mich auch Zweiteiler aus Jacke und Hose oder Oberteil und Rock, die sich lässig einzeln oder mit Wow-Effekt zusammen stylen lassen."

Verwendete Quellen: eigenes Interview