Die Bachelorette

Hier gibt's die heißesten News rund um die RTL-Kuppelshow

Die Bachelorette 2018: Nadine Klein

Ausgefallene Abenteuer und heiße Dates rund um die Welt: Darauf darf „Mann“ sich freuen, wenn er sich in den Ring begibt, um seine Konkurrenten auszustechen und das Herz der Bachelorette zu gewinnen. Woche für Woche bemühen sich die Teilnehmer in der RTL-Kuppelshow um die Single-Frau. Dabei handelt es sich um ein Pendant zu „Der Bachelor“ - und auch hier geht es um DIE große Frage: Werden die Funken sprühen? 

Am Tag der Entscheidung wird es ernst. Jeder Mann, der eine Rose bekommt, ist eine Runde weiter und hat somit die Möglichkeit, noch länger um die Bachelorette zu werben. Die Spannung steigt: Kann sie ihre große Liebe finden? Auf in die Rosenschlacht!

Rückblick: Sie waren RTL-Bachelorette

2004: Monica Ivancan
2014: Anna Hofbauer
2015: Alisa Persch
2017: Jessica Paszka 

  1. Die erste Bachelorette war Monica Meier-Ivancan im Jahr 2004. Sie entschied sich damals für Mark Quinkenstein. Eine Beziehung wurde daraus nicht. Stattdessen angelte sie sich Comedian Oliver Pocher und war mit diesem zwischen 2005 und 2009 liiert. Heute ist Monica mit Christian Meier verheiratet und hat zwei Kinder.
  2. Zehn Jahre später ging die Rosenvergabe bei den Frauen weiter: Musical-Darstellerin Anna Hofbauer fand 2014 im großen Finale ihren Marvin Albrecht. Mit ihm war sie bis zum Sommer 2017 glücklich - absoluter Rekord unter den bisherigen deutschen Bachelor- und Bachelorette-Paaren! Nun ist Hofbauer mit Sänger und Schauspieler Marc Barthel liiert. 
  3. 2015 ging die brünette Lehrerin Alisa Persch auf Männer-Jagd. Im Finale entschied sie sich für Patrick Cuninka - doch die Liebe zerbrach nach einem halben Jahr Beziehung. Derzeit ist sie Single. 
  4. Zwei Jahre später mischte "Bachelor"- und "Promi Big Brother"-Beauty Jessica Paszka die vierte Staffel "Bachelorette" auf. Ihre Wahl fiel auf Heavy-Metal-Drummer David Friedrich. Doch die Beziehung des ungleichen Paares scheiterte - und endete in einem dramatischen Rosenkrieg ... 

Die Bachelorette 2018: Nadine Klein

„Die Bachelorette“ geht in eine neue Runde. Als Nachfolgerin von Jessica Paszka sucht in diesem Jahr zum zweiten Mal ein bereits bekanntes Gesicht nach ihrem Mr. Perfect: Nadine Klein. Nachdem die ehemalige „Bachelor“-Kandidatin leider noch kein Happy-End in der Liebe gefunden hat, möchte sie selbst auf Männerfang gehen. Noch vor wenigen Monaten kämpfte sie um das Herz von Rosenkavalier Daniel Völz. Doch mit dem Unternehmer funkte es nicht - in der fünften "Nacht der Rosen" musste sie ihre Koffer packen. 

Jetzt will die gebürtige Münchnerin den Spieß umdrehen, und die Single-Männer sollen um ihre Aufmerksamkeit buhlen. Vier Jahre ist die bereits auf dem Markt: "Ich glaube, zwei Jahre habe ich nach der Trennung definitiv auch gebraucht. Da bin ich viel gereist und war viel unterwegs. Und in den letzten 2,5 Jahren ist mir einfach nicht der Richtige über den Weg gelaufen", begründete die 1,70 große Studentin gegenüber RTL, warum so eine kluge und schöne Frau immer noch zu haben ist. Alles über Nadine Klein privat erfährst du HIER.

Ihr Beuteschema ist eher dunkelhaarig, doch ihr Ex-Freund war blond! Ob einer der 20 Single-Männer ihr Herz gewinnen kann? In der OK!-Redaktion steht schon fest, welche Auswahl eine Chance auf die letzte Rose haben könnte ... Außerdem haben wir bereits die Geheimnisse der Kandidaten gelüftet. 

Das ist neu in Staffel 5!

Die neue Ausgabe der Show hält eine große Überraschung bereit: "Erstmals in der Historie von ‚Die Bachelorette‘ gibt es zum Staffelabschluss auch ein Wiedersehen! Nach der Vergabe der letzten Rose kommen bei Frauke Ludowig noch einmal die begehrte Junggesellin und die Herren zu Wort, die bei ‚Die Bachelorette‘  für besondere Momente und vor allem jede Menge Gesprächsstoff gesorgt haben", heißt es in der Pressemitteilung von RTL.

Die Kandidaten: Sie mussten gehen

Wer in welcher Folge keine Rose bekam, liest du hier

Die Kandidaten 2018: Top 6

Alexander Hindersmann

Daniel Lott

Maxim Sachraj

Filip Pavlovic

Chris Kunkel

Brian Dwyer

Sendetermine "Die Bachelorette" 2018

Von Mittwoch, den 18. Juli, bis Mittwoch, 5. September, können wir wöchentlich bei der „Bachelorette“ um 20.15 Uhr auf RTL mitfiebern.

  1. Mittwoch, 18. Juli 2018: Folge 1
  2. Mitwoch, 25. Juli 2018: Folge 2
  3. Mittwoch, 1. August 2018: Folge 3
  4. Mittwoch, 8. August: Folge 4
  5. Mittwoch, 15. August: Folge 5
  6. Mittwoch, 22. August: Folge 6 (Homedates)
  7. Mittwoch, 29. August: Folge 7 (Dreamdates)
  8. Mittwoch, 5. September: Finale & Wiedersehen mit Frauke Ludowig

Alle Artikel im Überblick:

16.02.2019

Der ehemalige Bachelorette-Kandidat Jorgo, 30, hat es wohl satt, ständig auf eine Rose von einer Dame zu warten. Jetzt nimmt der gebürtige Mannheimer das Zepter selbst in die Hand und macht seiner Geliebten bei DSDS einen Antrag. Das gab es in den Castings noch nie!

18.01.2019

Um den Beziehungsstatus von Nadine Klein, 32, kursieren aktuell wieder einige Gerüchte: Nach einem geheimen Treffen mit Daniel Lott, 27, in München vermutete man, sie hätte sich nach der Schlammschlacht mit Ex Alexander Hindersmann, 30, für ihn entschieden. Im Interview mit "vip.de" bricht sie nun ihr Schweigen.

18.12.2018

Daniel Lott, 27, teilt nun gegen seinen Rivalen Alex Hindersmann, 30, aus und plaudert über sein geheimes Treffen mit Nadine Klein, 33.

17.12.2018

Sorgt Nadine Klein, 33, bald für eine totale Liebes-Sensation? Die Bachelorette hat sich in München mit Daniel Lott, 27, getroffen! Steht das neue Traumpaar schon in den Startlöchern – und was sagt ihr Ex Alexander Hindersmann, 30, wohl dazu?

12.12.2018

Reality-TV-Shows und Castingformate wie "Der Bachelor", "Germany's Next Topmodel" oder "Deutschland sucht den Superstar" dominieren das Fernsehgeschäft. Bisher Unbekannte à la Jessica Paszka, 28, werden über Nacht zu Promis. Aber wieviel verdient man eigentlich als Fernseh-Kandidat?

07.12.2018

Nach der Trennung haben sich Bachelorette Nadine Klein, 33, und Alexander Hindersmann, 30, nichts mehr zu sagen. Stattdessen lassen sie nun die Waage sprechen ...