Der Bachelor

Kandidaten, Termine & alle Infos rund um die RTL-Kuppelshow

Der RTL-"Bachelor" auf Flirtkurs

Sexy Dates, viel nackte Haut und jede Menge Schampus: Schon seit 2003 unterhält die RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" Millionen Zuschauer vor den TV-Bildschirmen. Das Konzept bei dem männlichen Pendant zur Bachelorette ist so einfach wie effektiv: Ein muskulöser Junggeselle darf sich aus 22 flirtwilligen Single-Damen seine Traumfrau herauspicken. Bis der heiß begehrte Bachelor allerdings seine Wahl getroffen hat, stehen ihm jede Menge abenteuerlicher und romantischer Dates mit seinen Ladys bevor, bei denen er herausfinden darf, wer ihm gefällt und wer nicht. In der Nacht der Rosen wählt er seine Auserwählten mit einer Rose eine Runde weiter - die anderen bekommen einen Korb. 

Der neue "Bachelor": Alles, was du über Daniel Völz wissen musst

Am Mittwoch, 10. Januar 2018, um 20:15 Uhr startet die 8. Staffel der Datingshow auf RTL. Acht Wochen lang begibt sich Daniel Völz vor einem Millionenpublikum auf Traumfrau-Suche. Klar, dass RTL auch mit ihm wieder einen Rosenkavalier gefunden hat, der an optischen Reizen nicht geizt: Braune Augen, gegeltes Haar, verschmitztes Lächeln - da dürften nicht nur die Herzen der Bachelor-Kandidatinnen höher schlagen, sondern auch die der Zuschauerinnen!

Übrigens: "Bachelor" Daniel kommt aus einer Showbiz-Familie. So sind sein Opa, seine Mutter und sein Onkel erfolgreiche Synchronsprecher. Mama Völz hat unter anderem "Baby" in "Dirty Dancing" gesprochen, sein Onkel Keanu Reeves und Charlie Sheen. Sein Opa sollte so ziemlich jeder kennen, der mal "Die Sendung mit der Maus" gesehen hat: Dort spricht er den Käpt'n Blaubär.

Der Luxus-Immobilienmakler Daniel Völz lebt und arbeitet in Berlin und in, not bad, Amerika! Hier ist der Hundepapa längst ein Fernsehgesicht. Er tingelte durch zahlreiche US-Talkshows, um über seine zweite Leidenschaft zu sprechen: organisierte Adventure-Trips für echte Männer. Bekannt wurde er damit in den Staaten, weil er einen Großteil seines Umsatzes an Kindereinrichtungen spendet. Hach! Daniel ist also eine Art wohltätiger Jochen Schweizer. Jetzt startet aber erst mal das Abenteuer „Makler sucht Frau“. "Er wirkt wie ein richtiger Mann! Schade, dass ich nicht noch mal mitmachen kann", seufzte Staffel-zwei-Vize Sissi Fahrenschon in OK!. Wer ihre Meinung teilt – und wer nicht – liest du hier: Ex-Rosenkavaliere und -Kandidatinnen fällen exklusiv in OK! ihr Urteil über Daniel Völz!

Ob er im sonnigen Florida endlich seine große Liebe finden wird? Oder doch eher einen heißen Flirt, der sich mit Ende der Dreharbeiten im Sande von Miami verläuft? Die Messlatte liegt bekanntermaßen hoch: Immerhin fanden Sebastian Pannek und Siegerin Clea-Lacy Juhn in der vergangenen Staffel den Partner fürs Leben. Wir sind schwer gespannt, ob sich das wiederholt - und werden einschalten. 

Die coolsten Artikel zu Daniel Völz:

Krass! So sah der Bachelor früher aus

Daniel Völz: Wird er der heißeste Bachelor aller Zeiten?

Hot or not? Das sagt die OK!-Redaktion zum neuen Bachelor

Ach ja, und die 22 Bachelor-Kandidatinnen 2018 stehen auch schon fest. Wer sie sind, was sie können und wer die besten Chancen hat: hier ansehen!

"Der Bachelor" von 2003 bis heute: Die RTL-Junggesellen der vergangenen Jahre

2003: Marcel Maderitsch (Staffel 1)

2012: Paul Janke (Staffel 2)

2013: Jan Kralitschka (Staffel 3)

​2014: Christian Tews (Staffel 4)

2015: Oliver Sanne (Staffel 5)

2016: Leonard Freier (Staffel 6)

2017: Sebastian Pannek (Staffel 7)

Alle bisherigen RTL-Rosenkavaliere und ihre Siegerinnen in Bildern findest du HIER.

Sendetermine: "Der Bachelor" im TV

Und das sind die Sendetermine von "Der Bachelor" 2018 - ausgestrahlt in Doppelfolgen:

  • 10. Januar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 17. Januar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 24. Januar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 31. Januar 2018 ab 20:15 Uhr
  • 7. Februar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 14. Februar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 21. Februar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 28. Februar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 7. März 2018 ab 20.15 Uhr

Die spannendsten Geschichten, aktuellsten Fotos und alle Infos, wer nach jeder Folge rausgeflogen ist ...

... alle Bachelor-Artikel im Überblick

25.01.2018

Die dritte "Bachelor"-Folge hatte es in sich – nicht nur, dass zwei neue unbekannte Damen die Villa aufmischten, vor allem machten sich die Kandidatinnen durch ihre vulgäre Sprache und fiese Lästerattacken bemerkbar …

10.01.2018

In der ersten Folge von der „Bachelor” ging es gleich mächtig zur Sache. Der Konkurrenzkampf um Daniel Völz, 32, machte aus den Kandidatinnen knallharte Gegnerinnen. Ein Bachelor-Babe wäre am liebsten geflüchtet.

21.12.2017

Die neue Staffel von "Der Bachelor" startet erst am 10. Januar, doch schon jetzt sorgt eine Liebes-Anwärterin für krasse Schlagzeilen. Der Grund: Kandidatin Angie, 25, aus München ist schwanger!
 

14.12.2017

Seit wenigen Tagen steht endlich fest, welche 22 Single-Frauen ab Januar um das Herz des neuen "Bachelors" Daniel Völz, 31, buhlen werden. Logisch, dass die Herzdamen wieder völlig unterschiedlich sind - doch einer sind die offenbar nicht verschieden genug: Melanie Müller, 29, wettert jetzt gegen die neuen Bachelor-Kandidatinnen!
 

08.11.2017

Nur noch zwei Monate, dann ist es soweit: Die neue Staffel „Der Bachelor“ fängt an. Eigentlich wartet RTL immer bis kurz vorher, um zu verkünden, wer der neue Rosenkavalier ist – doch dieses Mal kamen ihnen einige Magazine zuvor. Das wissen wir bisher über den neuen Bachelor Daniel Völz.

12.10.2017

Vor zwei Jahren nahmen Sam Wood, 36, und Snezana Markoski, 35, an der australischen Version des Bachelors teil. Und jetzt der mega Hammer: Ihr erstes Bachelor-Baby ist da!

20.05.2017

Sie galten als absolutes Bachelor-Traumpaar, planten sogar schon eine Hochzeit. Doch aus dem Ja-Wort wird jetzt wohl nichts mehr, denn US-Bachelor Ben Higgins, 29, und Lauren Bushnell haben sich getrennt - nach über einem Jahr Beziehung! Platzt damit auch der Traum von Sebastian Pannek, 31, und Clea-Lacy Juhn, 25?

09.03.2017

Langsam aber sicher wird es ernst für Sebastian Pannek, 30: Nur noch drei Frauen sind im Rennen um das Herz des Bachelors, und schon bald muss sich der gut aussehende Junggeselle für eine der Damen entscheiden - oder hat er dies längst getan? Speziell in der letzten Episode (8. März) war nicht zu übersehen, dass eine Kandidatin die Nase deutlich vorne hat. Steht Clea-Lacy Juhn, 25, etwa längst als Gewinnerin der diesjährigen Staffel fest?

11.02.2017

Da waren es nur noch 15! Für den Bachelor Sebastian Pannek, 30, geht es langsam in die heiße Phase, jede Woche müssen einige Liebes-Anwärterinnen die Villa verlassen. So auch vergangenen Mittwoch, 8. Februar: Für Tina Bub, 23, Jana, 25, und Julia Prokopy, 21, war der Kampf um den Bachelor nach nur einer Woche schon wieder vorbei. Letztere machte ihrer Enttäuschung über den Rauswurf via Instagram Luft.

09.02.2017

Hach, was war das gestern, 8. Februar, spannend beim Bachelor. Nicht nur das erste Gruppendate im heißen Baseball-Outfit, auch das erste Einzeldate mit Inci Sencer, 23, und der erste Zickenkrieg standen an. Doch für drei der schönen Kandidatinnen ist der Kampf um Junggeselle Sebastian Pannek, 30, schon wieder vorbei.

25.01.2016

Der Bachelor startet: Diesmal ist es also Leonard Freier, der Woche für Woche Rosen an seine Auserwählten vergibt. Höchste Zeit auf die vergangene Staffel zurückzublicken, als Oliver Sanne es sich ganz schön mit seinem Blondinen-Trio Liz Kaeber, Carolin Ehrensberger und Sarah Nowak verscherzte - und am Ende doch wieder mit seiner Ex-Freundin Vivien Konca zusammenkam. 

27.11.2015

Zwar startet die neue Staffel der RTL-Kuppelshow  „Der Bachelor“ erst im Januar 2016, doch schon jetzt scheint Medienberichten zufolge der nächste Rosenkavalier ausfindig gemacht worden zu sein. Und wir haben Leonard Freier beim Drehen in Miami erwischt! Werden da etwa schon die ersten Szenen der nächsten „Bachelor“-Staffel produziert? Sucht der attraktive Berliner bereits nach seiner Traumfrau?

17.03.2015

Sein Beuteschema zeigte sich schon in der ersten Folgen der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“: Rosenkavalier Oliver Sanne, 28, steht auf Blondinen. So wunderte es auch kaum einen, dass die letzten drei Damen allesamt wasserstoffblond gefärbt waren. Doch nun scheinen sie keine Lust mehr auf die gefärbten Wallemähnen zu haben. Caro und Liz zeigten sich auf Facebook in natürlichem braun…

11.03.2015

Das Fazit der großen "Der Bachelor" Wiedersehens-Show: alle sind enttäuscht von Oliver Sanne, 28. Allen voran Liz Kaeber, 23, die aufgebracht und mit einem gebrochenen Herzen einen schweren Vorwurf gegen den Mann erhebt, der ihr in der Kuppelshow die letzte Rose gab. Laut der Krankenschwester traf sich Sanne nämlich an Weihachten mit seiner "Ex-Freundin" Vivien Konca, 20, - doch Oli bestreitet, jemals eine Beziehung mit der Miss Germany 2014 gehabt zu haben.

11.03.2015

Dass Liz Kaebers, 22, Herz gebrochen wurde, ist schon längst kein Geheimnis mehr. Die süße Krankenschwester hat zwar die letzte Rose vom "Bachelor" Oliver Sanne, 28, bekommen, aber der wählte nach der Show doch lieber Carolin Ehrensberger, 22, mit der es auch wieder bereits vorbei ist. In der Kuppelshow kristallisierte sich bereits heraus, dass Liz sich nicht besonders wohlfühlt mit dem Gedanken, dass Oli parallel andere Mädels gleichzeitig datet. In der Wiedersehens-Show stellt sie ihren Ex-Freund nun zur Rede.

09.03.2015

Im Finale der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“ bekam Liz Kaeber, 23, von Oliver Sanne, 28, die letzte Rose. Doch wie OK! aufdeckte hielt ihre Liebe nur wenige Wochen und Olli ist längst mit einer anderen Frau zusammen. Nach Liz soll nun die Zweitplatzierte Carolin Ehrensberger, 23, die Frau an seiner Seite sein. Doch wer jetzt denkt, Liz vergräbt sich mit Liebeskummer auf dem Sofa, hat weit gefehlt.

05.03.2015

Danke Olli - nicht nur dafür, dass du uns als "Bachelor" in der gleichnamigen RTL-Kuppelshow so prächtig unterhalten hast, sondern auch, weil wir jetzt wissen, welche No-Gos wir niemals begehen wollen. Ob verstörende Tanzeinlagen oder abstoßende Zungenspielchen - wir haben das nicht ganz ernstzunehmende Best of der lustigsten Peinlichkeiten für euch zusammen getragen.

02.03.2015

Hach, Kinder, endlich stehen wir vor dem "Der Bachelor"-Finale. Carolin Ehrensberger und Liz Kaeber dürfen Oliver Sannes Eltern Jürgen und Ingeborg Sanne kennenlernen und sich von ihrer feinsten Seite zeigen. Oli aber nicht, der kann selbst beim Treffen mit den Eltern das Grabbeln nicht lassen. Tz tz! Es kommt zu Tränen, doch nicht etwa bei den Mädels. Carolin und Liz reißen sich zusammen und stehen ihre Frau, Oli aber weint in Mamas Armen. Hier die besten Fotos in nicht chronologischer Reihenfolge: 

25.02.2015

Alle Termine für heute absagen, denn ihr müsst anderen Leuten bei Dream-Dates zuschauen! Bei "Der Bachelor" wird es heute nämlich richtig ernst. Oliver Sanne, 28, lädt seine drei Herzensdamen Liz Kaeber, 22, Carolin Ehrensberger, 22, und Sarah Nowak, 23, zu Traumreisezielen in der ganzen Welt ein und möchte sie dort noch genauer kennenlernen, denn schließlich ist in der kommenden Woche bereits das Finale. Wer sieht bei den Dates happy aus, wer zieht ein langes Gesicht? Wir haben die witzigsten Fotos der Sendung:

16.02.2015

Vier Damen sind weiterhin im Rennen um die letzte Rose von „Bachelor“ Oliver Sanne, 28. Am kommenden Mittwoch, 18. Februar, erhält der Fitnesstrainer die Chance, seinen Auserwählten in ihrer Heimat einen Besuch abzustatten. Oliver zögert nicht lange und geht noch einmal mit den ausschließlich blonden Anwärterinnen in die Vollen. Es wird herumgeknutscht, was das Zeug hält. Nur eine Dame hat das Nachsehen. Kandidatin Anica, 27, geht leer aus. Steht damit die Entscheidung schon fest?