Der Bachelor

Kandidaten, Termine & alle Infos rund um die RTL-Kuppelshow

Der RTL-"Bachelor" auf Flirtkurs

Sexy Dates, viel nackte Haut und jede Menge Schampus: Schon seit 2003 unterhält die RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" Millionen Zuschauer vor den TV-Bildschirmen. Das Konzept bei dem männlichen Pendant zur Bachelorette ist so einfach wie effektiv: Ein muskulöser Junggeselle darf sich aus 20 flirtwilligen Single-Damen seine Traumfrau herauspicken. Bis der heiß begehrte Bachelor allerdings seine Wahl getroffen hat, stehen ihm jede Menge abenteuerlicher und romantischer Dates mit seinen Ladys bevor, bei denen er herausfinden darf, wer ihm gefällt und wer nicht. In der Nacht der Rosen wählt er seine Auserwählten mit einer Rose eine Runde weiter - die anderen bekommen einen Korb. 

Der neue "Bachelor": Alles, was du über Andrej Mangold wissen musst

Am 02. Januar 2018, um 20:15 Uhr startet die neunte Staffel der Datingshow auf RTL. Acht Wochen lang begibt sich dann Andrej Mangold aus Hannover auf Traumfrau-Suche. Der Muskelmann mit den grünen Augen und einem strahlenden Lächeln dürfte nicht nur die Herzen der Bachelor-Kandidatinnen höher schlagen lassen, sondern auch die der Zuschauerinnen! "Ich bin gespannt auf diese Art und Weise des Datings. Mit Social Media ist das Kennenlernen heute so schnell geworden, das finde ich sehr schade. Bei ‘Der Bachelor‘ sind Kameras dabei, okay, aber wenn man die Chance hat, über einen längeren Zeitraum hinweg abseits vom Alltag Frauen intensiv kennen zu lernen, so ganz ohne Nebengeräusche, … das finde ich sehr spannend!", sagte Andrej im RTL-Interview.

Seit seinem fünften Lebensjahr wirft Andrej einen Korb nach dem anderen. Basketball ist seine große Leidenschaft – und DAS macht er ziemlich erfolgreich. Mit Anfang 20 schaffte er den Sprung in die deutsche Basketball Bundesliga, 2014 wurde er sogar in den Kader der deutschen Nationalmannschaft aufgenommen. Wow! "Der Sport war immer eine prägende Säule in meinem Leben und hat mich bis heute sehr gut begleitet und mein Leben abwechslungsreich gestaltet." Für seine Traumfrau würde er den Ball aber ein wenig zur Seite legen.

Andrej ist nicht nur YouTuber, Influencer und Model, sondern hat bereits TV-Erfahrung. Mit einigen Kollegen stellte der Bachelor seine Idee "Das Kaugummi" in der "Höhle der Löwen" vor. Das Besondere an dem Produkt: drei erfrischende andere Geschmäcker, die es so noch nicht im Handel gab. Neben Zitrone-Basilikum und Orange-Ingwer können sich die Kunden auch Holunderblüte-Minze auf der Zunge zergehen lassen. "Ich bin für Marketing, Werbung und PR zuständig, kümmere mich auch um die Inhalte für die Website. Gerade in der Anfangsphase gab es enorm viel zu organisieren wie z.B. Produkte entwickeln, Businesspläne schreiben, sich auf Finanzierungsrunden vorbereiten, eine Logistikkette aufbauen – um nur einige zu nennen", so Andrej damals über seinen Job im Stern-Interview. Jetzt konzentriert sich der Bachelor aber erstmal auf die ganz große Liebe ...

 

Die coolsten Artikel zu Andrej Mangold:

"Der Bachelor": Alle heißen Fotos von Andrej Mangold

"Der Bachelor": Klares Urteil von Daniel Völz

"Der Bachelor": 5 Dinge, die du über Andrej Mangold wissen musst

Bachelor Andrej Mangold: Schon als Kind ein Mädchenschwarm

 

"Der Bachelor" von 2003 bis heute: Die RTL-Junggesellen der vergangenen Jahre

2003: Marcel Maderitsch (Staffel 1)

2012: Paul Janke (Staffel 2)

2013: Jan Kralitschka (Staffel 3)

​2014: Christian Tews (Staffel 4)

2015: Oliver Sanne (Staffel 5)

2016: Leonard Freier (Staffel 6)

2017: Sebastian Pannek (Staffel 7)

2018: Daniel Völz (Staffel 8)

Alle bisherigen RTL-Rosenkavaliere und ihre Siegerinnen in Bildern findest du HIER.

Sendetermine: "Der Bachelor" im TV

Und das sind die Sendetermine von "Der Bachelor" 2019:

  • 02. Januar 2019 ab 20.15 Uhr
  • 09. Januar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 16. Januar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 23. Januar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 30. Januar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 06. Februar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 13. Februar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 20. Februar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 27. Februar 2018 ab 20.15 Uhr

Die spannendsten Geschichten, aktuellsten Fotos und alle Infos, wer nach jeder Folge rausgeflogen ist ...

... alle Bachelor-Artikel im Überblick

Exklusiv
05.12.2018

Hoffentlich sehen wir den neuen Bachelor ganz oft am Strand! Schönling Andrej Mangold, 31, aus Hannover wird in der kommenden Staffel die Rosen verteilen und verdreht den Frauen schon jetzt den Kopf. Doch was sagt eigentlich sein Vorgänger Daniel Völz, 33, dazu? Im Interview mit OKmag.de spricht der Berliner Klartext.

25.01.2018

Die dritte "Bachelor"-Folge hatte es in sich – nicht nur, dass zwei neue unbekannte Damen die Villa aufmischten, vor allem machten sich die Kandidatinnen durch ihre vulgäre Sprache und fiese Lästerattacken bemerkbar …

10.01.2018

In der ersten Folge von der „Bachelor” ging es gleich mächtig zur Sache. Der Konkurrenzkampf um Daniel Völz, 32, machte aus den Kandidatinnen knallharte Gegnerinnen. Ein Bachelor-Babe wäre am liebsten geflüchtet.

21.12.2017

Die neue Staffel von "Der Bachelor" startet erst am 10. Januar, doch schon jetzt sorgt eine Liebes-Anwärterin für krasse Schlagzeilen. Der Grund: Kandidatin Angie, 25, aus München ist schwanger!
 

14.12.2017

Seit wenigen Tagen steht endlich fest, welche 22 Single-Frauen ab Januar um das Herz des neuen "Bachelors" Daniel Völz, 31, buhlen werden. Logisch, dass die Herzdamen wieder völlig unterschiedlich sind - doch einer sind die offenbar nicht verschieden genug: Melanie Müller, 29, wettert jetzt gegen die neuen Bachelor-Kandidatinnen!
 

08.11.2017

Nur noch zwei Monate, dann ist es soweit: Die neue Staffel „Der Bachelor“ fängt an. Eigentlich wartet RTL immer bis kurz vorher, um zu verkünden, wer der neue Rosenkavalier ist – doch dieses Mal kamen ihnen einige Magazine zuvor. Das wissen wir bisher über den neuen Bachelor Daniel Völz.