Interview

Anja Polzer: Krasse "Bachelor"-Beichte! "Paul war definitiv nicht mein Typ"

"Bachelor"-Siegerin Anja Polzer erzählt in OK!, wie schlimm der Zickenkrieg hinter den Kulissen wirklich war, wie die Nacht der Rosen abläuft und was sie wirklich über Paul Janke dachte ...

Anja Polzer für ihre eigene Show "Rosengeheimnisse"
Anja Polzer enthüllt in "Rosengeheimnisse" zahlreiche Details über "Der Bachelor"!© Social Media King/Anja Polzer

Anja Polzer: Die Wahrheit über "Der Bachelor" - "Viele sahen das als Sprungbrett"

"Es fühlte sich an wie ein Ritterschlag - war aber auch der Startschuss für Angriffe" - so beschreibt Anja Polzer (40) heute die Situation, als sie 2012 von Bachelor Paul Janke (43) die allererste Rose überreicht bekam. "Es war der Moment, in dem ich wusste, dass ich jetzt liefern musste. Für mich war es eine Bestätigung, aber auch eine Einladung, mich unter ständiger Beobachtung zu beweisen. Der Druck war enorm", erzählt sie weiter. Denn dass ihre Konkurrentinnen im Kampf um den Bachelor und Berühmtheit bereit waren, die Krallen auszufahren, hatte Anja schon Tage zuvor erlebt.

Das erste Aufeinandertreffen mit den anderen Kandidatinnen beschreibt die Unternehmerin als "Schaulaufen", und sie merkte schnell: Längst nicht allen Frauen ging es bei der Teilnahme an der Kuppelshow darum, wirklich die wahre Liebe zu finden. "Schon beim Trailer-Dreh war klar: Hier geht es nicht nur um den Bachelor, sondern auch um Aufmerksamkeit und Eigen-PR. Es war offensichtlich, dass einige nicht für die Liebe da waren, sondern für den Ruhm. Die Model-Typen unter uns sahen das als Sprungbrett, nicht als Liebesabenteuer." Für ordentlichen Zündstoff sorge schon das Casting der Kandidatinnen: "Unterschiedlicher hätten die Mädels nicht sein können - Alter, Typ, Background - eine explosive Mischung. Es war offensichtlich, dass der 'Bachelor' niemals alle mögen konnte, und das spürte man auch sofort."

"Ich habe Pauls Namen direkt wieder vergessen"

Auf dem Flug nach Südafrika wurden Allianzen geschmiedet, "es ging direkt in die erste Runde der Machtspielchen." Nur ein Vorgeschmack, auf das, was folgen sollte! Denn bei den Vorbereitungen zur ersten Nacht der Rosen begann der Zickenkrieg so richtig. "Der Tag war ein Marathon der Eitelkeiten! Von morgens an Fitting-Stress: Wer trägt ein eigenes Kleid, wer greift zum gestellten? Alles unter den wachsamen Augen der Produktion, die genau wusste, was sie zeigen will. Haare, Make-up, Interviews - eine endlose Schleife, in der man sich immer bewusst war: Die Kameras laufen." Anja Polzer selbst wollte sich am liebsten aus dem ganzen Zickenkrieg raushalten. Sie wollte vor allem eines: Spaß haben und ein Abenteuer erleben! Und so verlief ihr erstes Aufeinandertreffen mit Paul Janke auch ganz und gar nicht nach Drehbuch: "Es war ... ernüchternd. Paul war definitiv attraktiv, aber überhaupt nicht mein Typ. Ich habe seinen Namen sogar direkt wieder vergessen - peinlich, oder?" Wie der Rosenkavalier Anja dann doch noch von sich überzeugen konnte? Das erzählt sie in ihrer eigenen Serie "Rosengeheimnisse"! Hier kommst Du zu allen Folgen!

Artikel aus der aktuellen Ausgabe der OK! von Julia Liebing - alle zwei Wochen mittwochs neu am Kiosk!