"Bauer sucht Frau": Trennungs-Schocker im Finale - oder doch nicht?

"Bauer sucht Frau": Trennungs-Schocker im Finale - oder doch nicht?

Das Finale von "Bauer sucht Frau" hält immer wieder große Überraschungen für die Zuschauer bereit. So auch diesmal. Denn beim großen Finale kommt es zwischen Michael, 52, und seiner Mandy, 54, zum bitteren Trennungs-Showdown. Oder doch nicht?

Schock im "Bauer sucht Frau"-Finale: "Haben uns nicht wiedergesehen"

Was ist in den Monaten nach der Hofwoche im Sommer bei den "Bauer sucht Frau"-Paaren passiert? Dieser Frage geht Inka Bause beim Wiedersehen im großen Finale nach. RTL zeigt das spannende Liebes-Resümee am Dienstag, 15. November, bei RTL+ war es bereits am Montagabend zu sehen.

Und die "Bauer sucht Frau"-Zuschauer wissen aus den vorangegangenen 17 Staffeln, dass es in der letzten Folge durchaus zu Knüllern und Pleiten kommen kann - denn immerhin mussten die Kuppelshow-Paare sich wochenlang auch nach den Dreharbeiten beweisen.

Eine Liebe, die in der Zeit nach der Hofwoche zerbrochen ist, ist die von Michael und Mandy. So deutete es bereits der schnell zusammengeschnittene Teaser zum Finale an. Darin fragt Inka die alles entscheidende Frage: "Habt ihr euch nach der Hofwoche wiedergesehen?"

Nein, wir haben uns definitiv nicht wiedergesehen,

antwortet Mandy. 

Michael, der zusammengesackt neben ihr sitzt, schüttelt stumm den Kopf - und macht einen überaus zerknirschten Eindruck.

Auweia! Ist aus dem vielversprechenden Paar etwa doch nichts geworden? Nachdem das Finale ausgestrahlt wurde, können wir diese Frage klar mit "jein" beantworten.

"Bauer sucht Frau" 2022 - Großes Finale mit Michael, Mandy und Christine
© RTL
Die Stimmung ist im Finale im Keller: Ist das das Ende von Mandy (M.) und Michael?

Es sah zuletzt nach einem Happy End aus

Aber der Reihe nach! Nach der Achterbahn der Gefühle bei Michael sah es zuletzt so aus, als könnte es doch was werden mit der Bürokauffrau aus Süddeutschland. Am letzten Tag der Hofwoche verbrachten sie einen romantischen Tag am Nordsee-Strand und gaben sich nach einem romantischen Kuss das Versprechen, "bis ans Ende der Welt" miteinander zu gehen.

"Bauer sucht Frau"-Zuschauer hatten richtigen Riecher: "Das wird auf Dauer nichts"

Auch die Zuschauer, die zuvor dem Paar keine Chancen eingeräumt hatten und der Meinung waren, Michaels zweite Hofdame Christine hätte besser zu diesem gepasst, änderten ihre Meinung und gaben mehrheitlich in der Instagram-Umfrage an: Ja, Michael und Mandy bleiben zusammen!

Dennoch blieben Zweifel. Einerseits wegen der räumlichen Distanz, die die Süddeutsche und den Norddeutschen trennen, andererseits wegen der anfänglichen Zögerlichkeit des Landwirts aus Himmelpforten in Niedersachsen.  

Ich bin skeptisch, dass sie zusammenbleiben. Als er gefragt hat, ob sie ihn wiedersehen will, hat sie zu lange gezögert mit der Antwort.

🤔🤔ich gönne es den beiden, aber glaube, das wird auf Dauer nichts,

so die Meinung zweier "Bauer sucht Frau"-Instagram-Fans. 

Liebe zwischen Mandy und Michael verläuft nach der Hofwoche im Sande

Und diese sollten recht behalten - zumindest zunächst. Denn tatsächlich berichten Mandy und Michael im Finale, dass ihre Liebe im Sande verlaufen sei. In der emotionalen Aussprache mit Inka Bause erklärt die enttäuschte 54-Jährige, dass der attraktive Niedersachse wochenlang mit der Arbeit beschäftigt gewesen sei und man dann via Textnachricht beschlossen habe, dass die Gefühle füreinander eher freundschaftlicher Natur seien. „Wir haben beide gemerkt, dass es doch nicht die Liebe fürs Leben ist“, so Mandy. Michael N. stimmt zu:

Die Emotionen und die Gefühle waren da. Aber dann kam der Alltag, die Entfernung und es hat sich gezeigt, dass wir komplett andere Lebensstile haben.

Rückzieher vom Rückzieher: Sie geben ihrer Liebe noch eine Chance

Beim gemeinsamen Ansehen eines zusammengeschnittenen Rückblicks fällt Mandy jedoch auf, dass Michael "sehr emotional" reagiere. Der 52-Jährige befindet sich offenbar erneut im Gefühlschaos! Nach dem Gespräch mit Inka sind Michael wohl Zweifel gekommen und er rudert zurück. Beim anschließenden Scheunenfest teilen die beiden mit, dass sie sich "im November" noch einmal treffen wollen, um zu sehen, "ob da mehr entstehen kann".

Wir drücken die Daumen!

Wer sich nach Staffel 18 trennte und wer zusammenblieb - das große Fazit gibt es hier in einer Bildergalerie:

Alle "Bauer sucht Frau"-Folgen gibt es bei RTL+. 

Verwendete Quellen: RTL "Bauer sucht Frau" (Staffel 18), Instagram / "Bauer sucht Frau"

Lade weitere Inhalte ...