"Der Bachelor": Flop? Krasses Urteil der Fans! "Schaue ich nicht zu Ende"

"Der Bachelor": Krasses Urteil der Fans! "Schaue ich nicht zu Ende" - Staffel ein Flop?

Herbe Klatsche für David Jackson? Die Quoten der neuen "Der Bachelor"-Staffel sollen weiter in den Keller rauschen - und auch die Fans im Netz fällen ein bitteres Urteil ...

"Bachelor" David Jackson: Fans sind enttäuscht

In diesem Jahr ist alles: Während die neue Staffel von "Der Bachelor" normalerweise immer Ende Januar anlief, entschied sich RTL in diesem Jahr erstmals für den März als Startdatum für seine Datingshow. Die Freunde war riesig, denn viele hatten bereits befürchtet, dass es möglicherweise keine weitere Staffel geben könnte - doch falsch gedacht! Seit einigen Folgen sucht Contentcreator David Jackson (31) mittlerweile schon im TV nach der großen Liebe, sah sich allerdings bereits vor TV-Start mit heftigen Vorwürfen und Kritik konfrontiert. Erst vor wenigen Tagen äußerte er sich erstmals via Instagram dazu und erklärte unter anderem:

Zwischen dem Trubel der letzten Wochen gab's leider auch eine Schattenseite - eine Person hat falsche Vorwürfe über mich verbreitet, die auch eigentlich relativ schnell von einem Gericht mit einer einstweiligen Verfügung untersagt worden sind - und trotzdem bin ich ein bisschen entsetzt und schockiert. 

Ein Flop? "Finde diese Staffel etwas langweilig"

Doch das ist offenbar nicht alles, worüber sich der "Bachelor" aktuell Gedanken machen könnte. Denn: Die Einschaltquoten für David Jacksons Liebessuche sinken weiter ab. Laut "Quotenmeter.de" schauten sich die neueste Folge der Kuppelshow (22. März) gerade einmal 1,31 Millionen Zuschauer und damit ein Marktanteil von 5,1 Prozent an. Von der relevanten Zielgruppe entschieden sich gerade einmal 0,59 Millionen dazu, David Jacksons Liebessuche zu verfolgen, was 9,8 Prozent ausmachen. In der Vorwoche lag die Quote hingegen noch bei 11,4 Prozent.

Aber auch im Netz kritisieren einige "Bachelor"-Zuschauer, dass sie die diesjährige Staffel zu langweilig finden:

Finde diese Staffel etwas langweilig. David ist zwar mega hübsch, aber die Frauen sind merkwürdig ...

Könnt ihr mal 'ne Staffel mit zwei Bachelors anstatt einem machen? Das gibt bestimmt mehr Spannung.

Langweilig!!!

Ich glaube, diese Staffel schaue ich nicht zu Ende. Langweilig

Ich spule immer vor ... einfach ausgelutscht, die Sendung.

Autsch! Ob die "Bachelor"-Folgen in Richtung Finale vielleicht wieder spannender werden, wird sich wohl erst in den nächsten Wochen zeigen ...

"Der Bachelor" läuft immer mittwochs um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Quotenmeter.de, Instagram

Guckst du "Der Bachelor"?

0% (0)
0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.