Max Müller: Große Zuneigung für "Die Rosenheim Cops"
Im Herbst starten die neuen Folgen von "Die Rosenheim Cops". Dort muss das Team Abschied von Frau Stockl alias Marisa Burger (52) nehmen. Eine Nachfolgerin ist schon gefunden – und die ist keine Unbekannte. Wie wichtig der Zusammenhalt in der Produktion ist, hat nun Max Müller (60) verraten, der seit 25 Jahren als Michi Mohr in der ZDF-Krimiserie zu sehen ist. "Das Team von 'Die Rosenheim-Cops' ist absolut unvergleichlich", schwärmt der Schauspieler auf "Rosenheim24.de". Und weiter: "Hinter und vor der Kamera. Seit 25 Jahren. Trotz so vieler und unterschiedlicher Menschen, die daran beteiligt waren und sind. Und die Zuneigung zu diesem 'Baby' ist – irgendwie – noch immer sehr stark. Genau das schafft viele schöne Momente. Jeden Tag aufs Neue!"
"Die Rosenheim Cops" beinahe ohne Michi Mohr
Seit über 585 Folgen spiel Max Müller den Polizisten Michi Mohr. An seinen ersten Drehtag kann er sich noch ganz genau erinnern. "Es war der 9. Juni 2000 und alles war natürlich sehr, sehr neu", so der "Rosenheim Cops"-Star. Allerdings wäre die Serie beinahe ohne Michi gestartet – denn es war noch ein zweiter Name im Rennen.
Und – Michi Mohr wurde getauft. Er war nämlich noch namenlos, beziehungsweise gab es zwei Namen für die Rolle: Peter Renner oder eben Michi Mohr. Ich sollte mitentscheiden. Und ich war, selbstverständlich, für 'Peter Renner'. Und ich wurde haushoch überstimmt. Gott sei Dank!
Nun ist Max Müller froh, dass sein "Rosenheim Cops"-Alterego Michi ist. Das Set im malerischen Bayern ist für den Serien-Star längst zur Heimat geworden. "Ich bin in Kärnten aufgewachsen und lebe seit über 40 Jahren in Wien. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich durchaus zwei 'Heimaten' habe. Und Bayern ist auf dem Weg zur dritten Heimat", so Müller.
Verwendete Quellen: Rosenheim24