"Rosenheim Cops": Nachfolgerin von Marisa Burger steht fest – und die ist keine Unbekannte

Aktuell steht Marisa Burger für ihre finalen Folgen bei "Die Rosenheim Cops" vor der Kamera. Nun steht endlich ihre Nachfolgerin fest – und die ist keine Unbekannte!

"Rosenheim Cops": Marisa Burger wünscht sich "würdigen Abschied"

Im Herbst startet die letzte Staffel "Die Rosenheim Cops" mit Marisa Burger (52). Dann wird sie ihre Rolle als Frau Stockl an den Nagel hängen. Wie ihre letzte Szene aussehen wird, ist noch ein gut gelüftetes Geheimnis. Doch die attraktive Brünette hat einen großen Wunsch. Ihr Abgang sollte "mit Würde" sein, antwortete sie kurz und knapp im Interview mit "Bunte". Für ihre Nachfolgerin wünscht sie sich "jemanden, der mit genauso viel Freude, Enthusiasmus und Kreativität an die Sache rangeht, wie ich es in den letzten 25 Jahre gemacht habe", so die Schauspielerin. Nun wurde die passende Nachbesetzung gefunden – und die ist im "Rosenheim Cops"-Universum schon längst keine Unbekannte mehr!

Sarah Thonig wird ins Sekretariat versetzt

Wie das ZDF nun bekannt gegeben hat, wird Sarah Thonig (33) in der 26. Staffel von "Die Rosenheim Cops" vom Empfang ins Sekretariat versetzt. Schon seit 11 Jahren ist sie in der Rolle der Christin Lange zu sehen, die am Empfang der Dienststelle sitzt.

Sarah ist seit 2014 Teil unseres Ensembles und hat mit ihrer authentischen, frischen Art das Publikum für sich gewonnen. Ihr Rollenwechsel eröffnet uns neue dramaturgische Möglichkeiten, die wir mit viel Liebe zum Detail und gewohntem Humor erzählen werden,

so der Sender. Und wie kommt die Nachfolgerin bei den Fans von "Die Rosenheim Cops" an? "Super Idee, die Rolle intern zu besetzen, alles andere wäre bei den meisten Zuschauern auch nicht so gut angekommen", heißt es in diesem Kommentar. Oder: "Sehr gute Entscheidung!! @sarahthng ist eine super sympathische Schauspielerin und es wird eine ganz neue Dynamik geben mit den Kommissaren."

Verwendete Quellen: Instagram