"Grey's Anatomy": Früher & heute - So sehr haben sich die Darsteller verändert

"Grey's Anatomy": Früher & heute - So sehr haben sich die Darsteller verändert

Seit 2005 läuft die Krankenhausserie "Grey's Anatomy" erfolgreich im Fernsehen. Während wenige Darsteller von Beginn an dabei sind, haben bereits viele andere den Ausstieg gewählt. OKmag.de blickt zurück und zeigt dir, wie Meredith, Derek & Co. heute aussehen.

"Grey's Anatomy": Diese Stars sind immer noch mit dabei

Kaum eine Serie läuft schon derart viele Jahre erfolgreich im Fernsehen wie "Grey's Anatomy". Doch während die Geschichten rund um ein Krankenhaus in Seattle nie aufzuhören scheinen, so sieht es bei den Schauspielerinnen und Schauspielern der Serie ganz anders aus. Diverse Lieblingscharaktere verließen bereits die Stadt oder kamen auf tragische Art und Weise ums Leben. Nur wenige Charaktere sind von Anfang an noch mit dabei. 

Zu ihnen zählt allerdings Miranda Bailey, die von Chandra Wilson gespielt wird. Sie portaitiert die Ärztin seit der ersten Folge - und wird es vermutlich auch bis zur letzten Folge von der Krankenhausserie tun, so sagte sie 2023 gegenüber "People": "Im Moment fordere ich mich selbst heraus, bis zur allerletzten Folge, dem allerletzten Tag, der allerletzten Szene dabei zu sein." 

Ebenfalls so lange mit dabei ist James Pickens junior aka Richard Webber. Er ist ebenfalls ein Urgestein von "Grey's Anatomy". Derzeit ist nicht davon auszugehen, dass sein Charakter vom Krankenhaus genug hat, so ließ der Schauspieler zuletzt nicht verlauten, er habe vor, die Serie zu verlassen.

Um sie drehte sich viele Staffeln lang schlichtweg die ganze Serie: Meredith Grey. Ellen Pompeo spielte ebenfalls seit der ersten Sekunde an die Rolle der zunächst Assistenzärztin und letzten Endes Chefärztin mit Bravour. In den letzten Staffeln zog sich Ellens Charakter jedoch immer mehr zurück, so trat Meredith Grey in der 19. Staffel in nur 10 von 20 Folgen in Erscheinung. Nach der Staffel dann die Schock-Nachricht: Die Schauspielerin verabschiedet sich von "Grey's Anatomy"! Doch so dramatisch dieser Abschied zunächst klang, ist er glücklicherweise nicht. Auf Instagram erklärte Pompeo bereits, für Gastauftritte zurückzukommen

Ich bin unendlich dankbar für die Liebe und Unterstützung, die ihr mir, Meredith Grey, und der Serie entgegengebracht habt. Ihr wisst, dass die Show weitergehen muss – und ich werde auf jeden Fall wiederkommen und euch besuchen.

Und wer weiß, vielleicht packt die Schauspielerin mit der Zeit erneut das Krankenhaus-Fieber und die Fans bekommen sie noch öfter zu Gesicht!

"Grey's Anatomy": Sie starben den Serientod - das wurde aus Patrick Dempsey und T. R. Knight

Wer "Grey's Anatomy" noch nicht geschaut hat, dies in der Zukunft jedoch noch vorhat und nicht allzu sehr gespoilert werden möchte, der sei hiermit gewarnt, denn nun blicken wir auf einige tragische Serientode zurück. Um ihn trauern sicher noch viele Serienfans: Derek Shepherd! Patrick Dempsey mimte von der ersten Folge an den charmanten Arzt mit dem strahlenden Lächeln. Nachdem er zunächst einigen Menschen bei einem Autounfall das Leben rettete, starb er selber durch eine Kollision mit einem Truck. Der Tod von 'McDreamy' schockierte damals etliche Fans. Tatsächlich sollen Streitigkeiten am Set der Grund für Dempseys Ausstieg bei der Serie gewesen sein. Nach "Grey's Anatomy" war der Schauspieler in vielen weiteren Filmen und Serien wie "Devils", "Verwünscht nochmal" und "Ferrari" zu sehen.

Ebenfalls zu Tode gekommen ist in der Krankenhausserie George O'Malley, gespielt von Theodore Raymond "T. R." Knight. Auch er starb durch einen Autounfall, nahe des Krankenhauses. Auch heute ist der Schauspieler noch oft in Filmen und Serien zu sehen, so stand er von 2020 bis 2022 beispielsweise neben Kaley Cuoco in der Serien "The Flight Attendant" vor der Kamera

"Grey's Anatomy": Katherine Heigl & Chyler Leigh - Sie schweben im Mutter-Glück

Bei "Grey's Anatomy" war die Liebe ein zentrales Thema. Auch abseits der Kamera haben unsere Lieblingsserienstars die große Liebe gefunden - und teilweise sogar eine Familie gegründet! Seit 2007 ist Katherine Heigl, die die junge Ärztin Isobel "Izzie" Stevens spielte, mit Sänger Josh Kelley verheiratet. 2009 adoptierte das Paar ihre erste Tochter Nancy Leigh. Drei Jahre später folgte dann die Adoption ihrer zweiten Tochter Adalaide Marie Hope. Im Dezember 2016 durfte Katherine dann ihr erstes leibliches Kind zur Welt bringen: Sohn Joshua Bishop.

Auch Chyler Leigh, die Lexie Grey in "Grey's Anatomy" porträtierte, hat bereits eine Familie gegründet. Sie heiratete 2002 den Schauspieler Nathan West. Das Paar hat ebenfalls drei Kinder, ihr Sohn kam im Dezember 2003 zu Welt und ihre beiden Töchter 2006 und 2009.

Verwendete Quellen: People; Instagram