GZSZ: Bei Lennart Borchert wurde Krebs diagnostiziert

GZSZ: Schock-Diagnose Krebs - "Schlimmstes Jahr meines Lebens"

Alle Neuigkeiten und Spoiler rund um GZSZ im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Moritz-Darsteller Lennart Borchert spricht über Krebs-Diagnose +++ Die GZSZ-Fans haben eine klare Theorie in Sachen Martin +++ Happy End für Katrin und Tobias? +++ Emily bekommt einen fatalen Anruf +++ Fremdgeh-Drama bei Moritz und Luis? +++

11. November: GZSZ-Star hatte Krebs

Seit knapp zwei Jahren steht Lennart Borchert bei GZSZ als Moritz Bode vor den Kameras und begeistert mit seiner sympathischen und humorvollen Art täglich die Zuschauer. Doch was keiner über den Daily-Darsteller weiß: In seinem Privatleben sah es vor einiger Zeit ganz und gar nicht witzig auf, denn im Interview mit RTL offenbarte Lennart nun, dass bei ihm an dem Tag, an dem er die Zusage für GZSZ bekam, Hodenkrebs diagnostiziert wurde: "Das war das schlimmste Jahr meines Lebens", so der 23-Jährige offen. Nur drei Tage später hätte sich Lennart Borchert operieren lassen, bei dem Eingriff sei ihm sein Hoden entfernt und durch einen Silikonhoden ersetzt worden. Als er wenig später erfuhr, dass der Tumor tatsächlich bösartig ist, brach für ihn eine Welt zusammen. Weil man nicht sicher war, ob der Krebs gestreut hat, unterzog sich der GZSZ-Star einer Chemo: "Das ist eine Zeit, da heulst du einfach nur jeden Tag", gab der Moritz-Darsteller offen zu. Aus Sorge, nach OP und Chemo unfruchtbar zu werden, ließ er sich sogar seine Spermien einfrieren.

Am Set von GZSZ fiel seine Erkrankung anfangs gar nicht auf, doch als ihm die Haare aufgrund der Chemo schließlich ausfielen, musste Lennart Borchert reinen Tisch machen: "Ich hatte auf einmal einen Büschel in der Hand. Ich habe in der Chefetage angerufen und meinte: 'Ey, ich muss euch etwas beichten.' Das war natürlich für alle ein Schock, aber natürlich hat es jeder verstanden." Die Zuschauer vor den Mattscheiben bemerkten davon nichts, denn im TV war Lennart stets mit Perrücke zu sehen.

10. November: Rätselraten bei den GZSZ-Fans um Martin

Die GZSZ-Fans beschäftigt derzeit fast ausschließlich ein Thema: Was ist nun wirklich mit Martin (Oliver Franck) passiert? Nachdem er Lilly (Iris Mareike Steen) gestalkt hatte und sie schließlich sogar entführen wollte, kam es zwischen Martin, Lilly, Nihat (Timur Ülker) und Emily (Anne Menden) zum krassen Showdown, der schließlich damit endete, dass Martin in den Fluss fiel und mit großer Wahrscheinlichkeit ertrank - oder etwa doch nicht?! Seit diesem Vorfall versuchen Emily, Nihat und Lilly alles, um ihre Spuren zu verwischen, doch seit Kurzem ist klar, dass es einen Mitwisser gibt, der den Dreien das Leben offenbar zur Hölle macht. Bislang ist unklar, ob es sich bei dem Unbekannten um einen Zeugen oder vielleicht sogar um Martin selbst handelt, doch die GZSZ-Zuschauer haben da eine ganz eigene Theorie. In einer Fan-Gruppe schrieb eine Userin: "Was meint ihr? Ist Martin wirklich tot oder hat er ihn (den Unbekannten, Anm. d. Red.) angeheuert? Die Anrufe bei Emily sind mysteriös. (...) Meine Vermutung ist, dass Martin noch lebt." Auch dazu, wie das Drama enden wird, hat die Userin eine Theorie: "Sascha nimmt ihn fest, somit kommt er in den Knast und die drei werden freigesprochen, weil sie aus Notwehr gehandelt haben." Und mit dieser Meinung ist sie längst nicht allein, wie Kommentare wie "Ich denke auch, dass er noch lebt und Sascha die drei da irgendwie rausboxt. Emily und Sascha kommen zusammen und in drei Monaten steht Paul vor der Tür und das nächste Drama beginnt", "Natürlich lebt er noch" oder "Also ich vermute auch, dass Martin noch am Leben ist!" zeigen.

So oder so: Es bleibt spannend!

+++ Achtung, Spoiler! +++

9. November: Katrin macht Tobias einen Antrag!

Wird jetzt doch noch alles gut? Anfang des Jahres ging die Liebe von Katrin (Ulrike Frank) und Tobias (Jan Kittmann) den Bach herunter, nachdem sie ihm beichten musste, dass sie ihn mit Ex-Mann Jo Gerner (Wolfgang Bahro) betrogen hat. Danach ging es für den Bauleiter bergab - und er verlor sich schließlich sogar in seiner Spielsucht. Doch mittlerweile hat Tobias eine Therapie gemacht und ist zurück in Berlin - und wurde liebevoll von Katrin aufgefangen und aufgenommen. Die beiden kommen sich sogar wieder näher und es kommt zum Liebescomeback. Für Tobias legt sich Katrin sogar mit Gerner an, weil sie fordert, dass Tobias seinen Job bei "W&L" trotz allem, was passiert ist, wiederbekommt. Am Abend erzählt sie dem Bauleiter beim gemeinsamen Essen davon und lässt nebenbei die Bemerkung fallen, dass sie ihm zu hundert Prozent vertraut und ihn jederzeit heiraten würde. "Meinst du das ernst?", fragt Tobias schließlich sichtlich perplex - und Katrin stellt ihm die Fragen aller Fragen:

Ja? ... Tobias, möchtest du mein Mann werden?

Ob Tobias den Antrag annehmen wird, sehen wir allerdings erst in der nächsten Folge ...

8. November: Emily unter Schock - Es gibt noch einen Mitwisser

Während die Polizei rund um Martins (Oliver Franck) Verschwinden weiterhin im Dunkeln tappt und sich Nihat (Timur Ülker), Lilly (Iris Mareike Steen) und Emily (Anne Menden) in Sicherheit wähnen, gibt es einen Mitwisser, von dem sie bislang nichts ahnen. Schon vor einigen Tagen bekam Emily einen Anruf von einem Unbekannten und Nihat fand plötzlich genau solch eine Eisenstange im Vereinsheim, wie die, mit der er am Tag von Lillys versuchter Entführung Martin niedergeschlagen hatte. Kurze Zeit später war zu sehen, dass Emily und Nihat von einem unbekannten Mann beobachtet und fotografiert werden - und nun scheint auch klar, was der unbekannte Mann will! Als Emily morgens in ihren Laden kommt, entdeckt sie dreckige Fußabdrücke auf dem Boden und ahnt sofort, dass da nichts Gutes hinterstecken kann. Wenig später wird sie erneut von einer unbekannten Nummer angerufen - und bekommt einen Schock, als sie hört, was der Anrufer zu sagen hat: "Ich weiß, was ihr getan habt., du und die beiden anderen. Ihr habt ihn einfach ersaufen lassen." Offenbar gibt es einen Mitwisser: Was der will oder ob es sich bei dem Mann möglicherweise um Martin selbst handelt, der sich nun rächen möchte? Ungewiss ...

7. November: Liebes-Drama bei Luis und Moritz?

Es war die Liebesgeschichte schlechthin: Monatelang hat es gedauert, bis Luis (Marc Weinmann) und Moritz (Lennart Borchert) endlich zueinander gefunden haben - unter anderem auch, weil Luis noch mit Miriam (Sarah Fuchs) zusammen war, als er sich in seinen besten Freund verliebte. Doch mittlerweile sind die beiden Männer ein Herz und eine Seele - eigentlich zumindest, denn jetzt ziehen dunkle Wolken über ihnen auf. Michis (Lars Pape) Geburtstag steht an und dafür hat sich Moritz so einiges überlegt. Blöd nur, dass sein Modeljob auf Formentera plötzlich vorverlegt wurde und er sofort abreisen muss. Aus Liebe zu seinem Freund springt Luis schließlich ein und steht schließlich die ganze Nacht in der Küche, um seinem Schwiegervater in spe einen tollen Geburtstag zu bereiten. Doch am nächsten Morgen folgt die Enttäuschung: Moritz ist nicht wie versprochen schon wieder auf dem Rückweg, sondern hat die Nacht auf der spanischen Insel offenbar durchgefeiert und kurzerhand verschlafen. Doch damit nicht genug: Wenig später taucht in den sozialen Medien dann auch noch ein Foto auf, das Moritz oberkörperfrei im Bett zeigt - und neben ihm ist ein fremder Männerarm zu sehen. Ein Schock für Luis: Hat Moritz ihn etwa tatsächlich betrogen?

Was letzte Woche im GZSZ-Fandom los war, kannst du hier nachlesen.

GZSZ läuft Montag bis Freitag um 19:45 bei RTL. Die neuesten Folgen gibt es jederzeit bei RTL+.