"Let's Dance": Überraschende Liebes-Beichte

"Let's Dance": Überraschende Liebes-Beichte

Vier Jahre nach der Trennung von Ex-Ehemann Kostja, 37, ist Janin Ullmann, 40, nun endlich wieder bereit für eine neue Liebe — auch dank "Let's Dance" …

  • Janin Ullmann und Kostja Ullmann trennten sich 2018
  • Das Paar war 12 Jahre zusammen
  • Nach "Let's Dance" ist die Moderatorin wieder bereit für einen neuen Mann

Janin Ullmann verarbeitete Trennung von Ex Kostja bei "Let's Dance"

Für Janin Ullmann hat es leider nicht zum "Let's Dance"-Sieg gereicht. Den Gewinnerpokal schnappten sich im großen Finale René Casselly, 25, und Kathrin Menzinger, 33. Die Schauspielerin kann dennoch sehr stolz auf ihren zweiten Platz sein. Und nicht nur das: In den letzten Wochen durchlebte Janin in der RTL-Tanzshow eine emotionale Reise, die ihr auch dabei half, die schmerzhafte Trennung von Kostja Ullmann zu verarbeiten.

2018 war ihre Ehe mit dem TV-Star nach zwölf Jahren Beziehung völlig überraschend gescheitert. Auch vier Jahre nach dem Liebes-Aus litt die 40-Jährige noch immer unter der Trennung, wie sie offen gegenüber RTL verraten hatte:

Ich dachte, das ist meine große Liebe. Wir haben es aber nicht geschafft. […] Das auch gehen zu lassen, ist nicht so einfach.

Bereits in der dritten Liveshow stellte sich Janin deshalb einer ganz besonderen Herausforderung: In einem Contemporary verarbeitete sie den Schmerz ihrer gescheiterten Ehe, der noch immer tief in ihr verborgen lag. Ihre Performance brachte ihr nicht nur Standing Ovations ein, sondern auch 30 Punkte und ihre neue Rolle als Favoritin, die sie schließlich bis ins "Let's Dance"-Finale einziehen ließ.

"Ich bin zum ersten Mal im Leben ganz nah bei mir"

Kurz zuvor bereits hatte sie im Interview mit der "Bild" verraten, dass sie durch das Tanzen endlich einen Weg gefunden hatte, um ihre Trennung zu verarbeiten:

Das Tanzen war mein persönlicher Jakobsweg, dadurch habe ich ganz viel Seelen-Ballast abgeworfen. Gefühle, die ich lange verdrängt hatte, kamen plötzlich hoch. Mir kamen oft die Tränen. Aber hinterher ging es mir besser.

Und weiter: "Ich bin zum ersten Mal im Leben ganz nah bei mir und wieder offen für Neues — auch für die Liebe." Nach dem "Let's Dance"-Finale hätte die Moderatorin nun auch endlich wieder genügend Zeit für einen Partner. Wir hoffen, dass sie bald ihr Glück finden wird.

Alle Folgen der 15. Staffel von "Let's Dance" kannst du jederzeit bei RTL+ sehen.

Genutzte Quellen: RTL, Bild