"Make Love, Fake Love": Tierquälerei? Schwerer Vorwurf gegen die Produktion

Kurz vor dem großen Finale von "Make Love, Fake Love" sorgt ein Hunde-Date von Elena Miras mit drei ihrer Männer für heftige Kritik unter den Zuschauern. Während die Single-Lady von den süßen Vierbeinern schwärmt, werfen Fans der Produktion wegen der hohen Temperaturen in Griechenland Tierquälerei vor.

"Make Love, Fake Love": Date mit Hunden sorgt für heftige Kritik im Netz

In der elften Folge von "Make Love, Fake Love" begab sich Elena Miras (33) mit drei ausgewählten Männern auf ein süßes Date: einen Spaziergang mit drei jungen American Pitbull Terriern. Doch was die Herzen von Elena, Andreas, Ferris und Ray erwärmte, löste im Netz blankes Entsetzen aus. Der Grund: Die Sendung wurde in Griechenland gedreht und offenbar herrschten am Drehtag hohe Temperaturen. In der prallen Sonne wirkten die Hunde sichtlich gestresst. Ein User kommentierte das Geschehen kritisch: "Ich finds immer noch super random, dass es eine 'Date' Idee ist, mit Hunden spazieren zu gehen - wenn es offensichtlich viel zu heiß ist? Ein Napf Wasser ist ja das Mindeste, trotzdem war dieser 'Spaziergang' und das Sitzen und Warten in der direkten Sonne für die Hunde ja alles andere als Entertainment. Ich glaub, eine Picknickdecke und ein paar Trauben hatten es auch getan? Welpen hin und her, finds irgendwie fragwürdig."

Weitere Zuschauer pflichteten dem bei: "Die Hunde waren wirklich unnötig! Ein Blinder sieht, dass es viel zu heiß war, warum muss man da Hunde vor der Kamera durch die Gegend ziehen?" Ein anderer Nutzer forderte generell ein Umdenken bei TV-Produktionen: "War nicht cool. Nicht für die Hunde. Lasst doch bitte die Dates mit Tieren raus. Ob nun hier Hunde, in anderen Formaten die Elefanten. Macht einfach andere Dates." Zahlreiche User unterstrichen diese Kritik mit ihren Likes. Für Elena Miras und ihre Begleiter war es hingegen das perfekte Date. Auch nach der Rückkehr in die Villa kam die Single-Lady aus dem Schwärmen nicht heraus: "Als ich diese Hunde gesehen hab, ich bin dahin geschmolzen. Wie süß waren die bitte."

"Make Love, Fake Love": Elenas finale Entscheidung steht bevor

Nach diesem emotionalen Ausflug wird es nun ernst: Am Donnerstag (19. Februar) steht das große Finale von "Make Love, Fake Love" an. Dann muss sich Elena für einen Mann entscheiden. Was sie nicht weiß: Zwei ihrer Finalisten sind vergeben …

"Make Love, Fake Love" ist auf RTL+ zu sehen.

Verwendete Quellen: RTL+, Instagram