Silvia Wollny: Bei "Promis unter Palmen" packt sie unter Tränen über Calantha aus - "Alles gelogen"

Überraschend private Einblicke: Seit Jahren liegen die Wollnys mit Calantha Wollny im Clinch. Bei "Promis unter Palmen" brach Silvia Wollny nun erstmals in einer TV-Show ihr Schweigen zu dem Thema. Achtung, Spoiler auf Folge 2!

Silvia Wollny packt bei "Promis unter Palmen" über Calantha aus
In der zweiten "Promis unter Palmen"-Folge kam Silvia Wollny auf ihr zerrüttetes Verhältnis zu Tochter Calantha zu sprechen. © Imago

Silvia Wollny: Tränen bei "Promis unter Palmen" - wegen Tochter Calantha

Jetzt spricht Silvia Wollny (61): Seit Jahren sieht sich die elffache Mama immer wieder mit schweren Vorwürfen ihrer Tochter Calantha Wollny (25) konfrontiert. Vor mehr als zwei Jahren ging die 25-Jährige mit dem Vorwurf an die Öffentlichkeit, Silvia habe ihr ihre Tochter Cataleya (7) quasi weggenommen, sie bezüglich der Adoption reingelegt und nun habe "Püppi", wie die Kleine genannt wird, schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Während sich Silvia und die übrigen Wollnys nur selten zu den Anschuldigungen äußerten, gab es von Seiten Calantha immer wieder neue Themen. Doch nun äußerte sich auch die Großfamilienmama bei "Promis unter Palmen" erstmals im Detail zu dem Thema.

Für Silvia Wollny gibt es kein Zurück: "Da wird nie mehr ein Verhältnis kommen"

In der zweiten Folge der Sat.1-Show, die schon jetzt auf Joyn verfügbar ist, wollte Maurice Dziwak (27) mit Silvia Wollny über ihre Gesundheit sprechen. Er habe gehört, dass die 61-Jährige vor einiger Zeit einen Schlaganfall erlitten hat. "Aber wie kam das?!", wollte er wissen. "Viel Stress (...) Jetzt, wo das mit der Kleinen kam, weißt du?" Eine klare Anspielung auf den öffentlichen Eklat um ihre Enkelin Cataleya: "Aber sie hast du jetzt dazu adoptiert, ne?", so Maurice. "Sie ist von Geburt an bei uns, also bei mir", so Silvia.

Im Einzelinterview kämpfte Silvia schließlich mit den Tränen: "Es sind viele Dinge passiert", berichtet sie mit brüchiger Stimme, während zahlreiche Schlagzeilen rund um Tochter Calantha eingeblendet werden. Maurice, der offenbar gar nicht genau wusste, was vorgefallen ist, fragte: "Aber wie kamst du auf sie?" - "Das ist das eigene Kind meiner Tochter, ich bin die Oma" - "Achso, du hast mit deiner Tochter keinen guten Draht?", ging das Gespräch bei "Promis unter Palmen" weiter. In aller Deutlichkeit erklärte Silvia daraufhin: "Nein." Auf Anoushka Renzis (61) Nachfrage, warum sie ihre Enkelin adoptiert habe, stellte die 61-Jährige klar: 

Weil sie es (das Kind, Anm. d. Red.) nicht haben wollte. Sie wollte es nicht haben. Und jetzt geht sie hin und behauptet, ich hätte ihr das Kind geklaut. Aber alles öffentlich und erzählt im Netz 'Silvia hat dies, das und jenes ...' Und sie macht's nur wegen Geld. (...) Die macht da auch Spendenaufrufe, aber alles zu einer Million Prozent gelogen. (...) Aber was soll's? Der Kleinen geht's gut.

Im Sprechzimmer betonte Silvia: "Familie ist mein Ein und Alles. Außer diese eine Person, die außer der Reihe tanzt." Maurice reagierte mit Mitgefühl: "Ich möchte mir nicht ausmalen, was das mit einer Mama macht, so ein Verhältnis mit seiner Tochter zu haben."Ein Zurück gibt es für die 61-Jährige aber nicht: In ihren Augen habe Calantha offenbar jegliche Möglichkeit auf ein familiäres Verhältnis selbst zerstört: "Da wird nie mehr ein Verhältnis kommen. Nie mehr." Bittere wie traurige Worte, die zeigen, dass das Tischtuch zwischen Silvia und Calantha wohl endgültig zerschnitten zu sein scheint. Wann und ob sich die 25-Jährige selbst zu Silvias Enthüllungen im TV äußern wird, bleibt abzuwarten.

"Promis unter Palmen" läuft immer montags um 20:15 Uhr in Sat.1 und auf Joyn.

Verwendete Quellen: Sat.1/Promis unter Palmen