"Sing meinen Song": Todesnachricht bei Dreharbeiten! Elif trauert um ihre Mutter

"Sing meinen Song": Todesnachricht bei Dreharbeiten! Elif trauert um ihre Mutter

Die Sängerin Elif erlebte während der Dreharbeiten zu "Sing meinen Song" einen schweren Schicksalsschlag, als sie erfuhr, dass ihre Mutter im Sterben lag.

Weil ihre Mutter im Sterben liegt: Elif bricht "Sing meinen Song"-Dreharbeiten ab

Im Frühjahr 2022 ist Sängerin Elif (31) bei der VOX-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" zu sehen. Mit Covern von Cluesos "Chicago" oder Johannes Oerdings "Alles brennt" sorgt die Berlinerin für Gänsehaut beim Publikum, doch in der letzten Ausgabe fehlt Elif plötzlich. Zwei Jahre später offenbart die Musikerin, wieso sie damals nicht zu den Dreharbeiten erschienen ist: Ihre Mutter liegt zu diesem Zeitpunkt im Sterben.
Am 6. März 2024 meldet sich Elif mit herzzerreißenden Worten bei ihren Instagram-Followern und offenbart: "Heute ist der 2. Todestag meiner Mutter. Über dieses Thema konnte ich lange nicht öffentlich sprechen, weil ich emotional nicht bereit war. Meine Mutter ist vor 2 Jahren an Krebs verstorben. Wir waren gerade bei den Dreharbeiten zu 'Sing meinen Song', als ich die Nachricht bekam, dass ich sofort wieder nach Berlin kommen muss, weil es sehr schnell bergab ging mit ihrer Gesundheit und alles darauf hingedeutet hat, dass sie nicht mehr lange leben wird. Als das alles passierte, war ich gerade auf der anderen Seite der Welt. Kapstadt. Wie manchen von euch aufgefallen ist, war ich bei der letzten Folge unserer Staffel auch nicht mehr dabei. Das war der Grund. Ich wollte zurückfliegen, um die letzten Stunden zusammen mit ihr und meiner Familie zu verbringen."

Panikattacken nach Mamas Tod - "Wenn der Schmerz bei dir bleibt und nie mehr vergeht"

14 Stunden lang habe sie dann im Flugzeug in Richtung Deutschland gesessen und nicht gewusst, ob sie es überhaupt noch rechtzeitig ans Sterbebett ihrer Mutter schaffen würde. Es sei "einer der schlimmsten Momente meines Lebens" gewesen, gesteht die "Popstars"-Finalistin aus dem Jahr 2009. Am Ende habe sie sich aber doch noch persönlich von ihrer Mama verabschieden können.
Die Zeit danach sei hart für Elif gewesen. Sie stürzt sich in Arbeit, die Produktion ihres vierten Studioalbums "Endlich tut es wieder weh", gefolgt von körperlichen Beschwerden und Panikattacken.

"Meine Mutter sagte mal zu mir: 'Du bist schon so weit gekommen, jetzt musst du auch bis zum Ende weitergehen.' Diese Sätze motivieren mich bis heute. Brachten mich aber auch an meine Grenzen. Meine Mama war eine sehr spezielle Person. Sehr emotional und liebevoll. Wie ich. Ihre Love Language mit selbst gekochtem Essen ihre Liebe zu zeigen, habe ich definitiv von ihr. Sie wurde 52 Jahre alt. Ich liebe dich, Annecim. Und ich vermisse dich. Inshallah sehen wir uns eines Tages wieder", schreibt Elif am zweiten Todestag ihrer Mama bei Instagram.

In ihrem Song "Weißt du, wie es ist", der im Jahr 2023 erschienen ist, thematisiert Elif den Tod ihrer Mutter und singt: "Jemand sagt: 'Bin für dich da' und dann stirbt die eig'ne Mutter und du rufst noch nicht mal an. [...] Weißt du, wie es ist, wenn der Schmerz bei dir bleibt und nie mehr vergeht?" Dass sie diesen Verlust ausgerechnet während der neunten "Sing meinen Song"-Staffel erleiden muss, hat bis jetzt jedoch niemand geahnt.

Verwendete Quelle: Instagram